Beiträge

  • Profilbild Mirko82

    Behandelt ihre eure geflochtene Schnüre im Winter mit etwas bestimmten? Gerade bei frostigen Temperaturen habe ich große Bedenken, wenn mal ein größerer Raubfisch einsteigt.

    31.10.17 08:41 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Moin. Es hilft schon etwas wenn du die schnur auf der Rolle sowie die Ringe oberflächlich mit Vaseline einschmierst. So zögerst du das einfrieren auf jeden Fall etwas hinaus... Und sollten die Ringe einfrieren kannst du das Eis so wieder raus drücken. Ersatzweise kannst du natürlich auch 50 m flouro vorschalten. Hat zwar etwas mehr Dehnung als geflochtene aber nimmt bei weitem nicht so viel Wasser auf. Außerdem empfehle ich dir im Winter eine 4 Fach geflochtene zu nehmen anstelle einer 8fach. Auch das hilft schon immens

    31.10.17 09:26 0
  • Profilbild Mirko82

    Vielen Dank für den ausführlichen Tipp ! Hatte auch mal gehört das mache Öle zum einsprühen nehmen .

    31.10.17 09:37 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler