Beiträge

  • Profilbild Hannes Kunert

    Moin liebe Fischliebhaber,

    bin neu im Flussangeln, und verzweifle momentan etwas an meinen Montagen. Ich fische am Main bei Würzburg mit KöFi auf Grund, aber hab schon drei Ledger-Boom Montagen an der Steinpackung abgerissen, und weiss nicht weiter. Ist mein Blei zu leicht, oder was mach ich falsch?

    Hatte überlegt auf Posenmontage mit KöFi umzusteigen, aber habe Bedenken wegen der Strömung. Vielleicht hat ja einer ne rettende Idee, bevor ich noch mehr Blei versenke...

    In dem Sinne Petri Heil!

    Hannes

    06.09.21 19:53 0
  • Profilbild andi252

    Hab am Main keine Erfahrung, aber wenn das Blei zu leicht ist und von alleine in die Steinpackung gespült wird, ist ein schwereres und vor allem flaches Blei nicht so anfällig.
    Ein kleines Stück dünner Mono zwischen Blei und Boom verhindert einen Abriss der kompletten Montage, wenn sich das Blei mal festsetzt.

    06.09.21 20:20 2
  • Profilbild pd69

    zudem sollte die Rute nicht zu kurz und die Rolle einen vernünftigen schnureinzug haben, damit du beim einholen zügig über die steinpackung kommst. und vorm einkurbeln die Montage ordentlich anliften, also quasi wie nen Anhieb setzen, damit sie schnell vom Boden wegkommt

    06.09.21 20:30 1
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    alternativ kannst du auch tiroler Hölzel probieren, die bleiben nicht so schnell zwischen den Steinen hängen

    06.09.21 20:32 1
  • Profilbild johewasischdaloshe

    …… mit dem Tirol Hölzel eine Super Idee, daraus ein drop Shot System bauen.

    06.09.21 20:50 1
  • Profilbild johewasischdaloshe

    Foto folgt 😂😂

    06.09.21 20:51 2
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    jup, zb mit Seitenarm

    06.09.21 20:52 1
  • Profilbild Turan Tatar