Beiträge

  • Profilbild Hannes Kunert

    Moin liebe Fischliebhaber,

    bin neu im Flussangeln, und verzweifle momentan etwas an meinen Montagen. Ich fische am Main bei Würzburg mit KöFi auf Grund, aber hab schon drei Ledger-Boom Montagen an der Steinpackung abgerissen, und weiss nicht weiter. Ist mein Blei zu leicht, oder was mach ich falsch?

    Hatte überlegt auf Posenmontage mit KöFi umzusteigen, aber habe Bedenken wegen der Strömung. Vielleicht hat ja einer ne rettende Idee, bevor ich noch mehr Blei versenke...

    In dem Sinne Petri Heil!

    Hannes

    06.09.21 19:53 0
  • Profilbild andi252

    Hab am Main keine Erfahrung, aber wenn das Blei zu leicht ist und von alleine in die Steinpackung gespült wird, ist ein schwereres und vor allem flaches Blei nicht so anfällig.
    Ein kleines Stück dünner Mono zwischen Blei und Boom verhindert einen Abriss der kompletten Montage, wenn sich das Blei mal festsetzt.

    06.09.21 20:20 2
  • Profilbild pd69

    zudem sollte die Rute nicht zu kurz und die Rolle einen vernünftigen schnureinzug haben, damit du beim einholen zügig über die steinpackung kommst. und vorm einkurbeln die Montage ordentlich anliften, also quasi wie nen Anhieb setzen, damit sie schnell vom Boden wegkommt

    06.09.21 20:30 1
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    alternativ kannst du auch tiroler Hölzel probieren, die bleiben nicht so schnell zwischen den Steinen hängen

    06.09.21 20:32 1
  • Profilbild johewasischdaloshe

    …… mit dem Tirol Hölzel eine Super Idee, daraus ein drop Shot System bauen.

    06.09.21 20:50 1
  • Profilbild johewasischdaloshe

    Foto folgt 😂😂

    06.09.21 20:51 2
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    jup, zb mit Seitenarm

    06.09.21 20:52 1
  • Profilbild Turan Tatar

    Erstmal denke ich auch etwas stärker Fischen Tackle Schnur und so dann löst sich auch ein Hänger etwas besser. Sogar Profis haben Abrisse . Aber dort stehen Fische. Da muss man halt probieren. Gibt ja Spezis die UPosen oder Auftriebskörper zb nutzen. Tiroler Hözl auch ok kenne jemanden der auch Kork benutzt der fängt wie Sau 😃

    06.09.21 21:35 1
  • Profilbild johewasischdaloshe

    …..Ich nochmal,😂

    Das Blei für ein Hölzel tauschen,.
    Siehe Bild
    Was auch probieren kannst, ein halbsinkender Sbirolino auf die Hauptschnur ziehen (mit Stopper) und ein längeres Vorfach ( 150m-200m) mit Köfi oder ein Wurbündel.

    Wenn das nicht fängt, dann sind keine Fische im Gewässer 😂😂😂😂😂😂

    Viel Glück 🍀

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.09.21 21:57 1
  • Profilbild johewasischdaloshe

    Petri Heil und eine schöne Nacht Petrijünger 🙋‍♂️

    06.09.21 22:00 1
  • Profilbild Hannes Kunert

    Tiroler Hölzl is fine? Hab mal was wegen eines Verbots gehört...

    07.09.21 06:36 0
  • Profilbild FischerRela

    Du kannst dir auch wenn es zu viel materialschlacht wird zweikomponenten kleber kaufen eine Packung Wirbel deiner Wahl und sammelst dir Steine (passendes Gewicht zb 80 gramm ) Diese wischte ab reinigt sie und klebst dir den Wirbel auf. Das steinblei befestigt du als laufblei mit kleiner 20er mono als reisleihne

    07.09.21 07:26 1
  • Profilbild Theo.W

    Wieso sollten tiroler hölzl verboten sein? Höre das zum ersten mal. Sind doch nur "normale" Bleie😉

    07.09.21 09:18 2
  • Profilbild pd69

    tiroler Hölzl sind lediglich in einigen salmonidengewässern verboten, wegen ihrer enormen fängigkeit in Verbindung mit einer Nymphe

    07.09.21 10:26 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler