Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Hallo Leute,

    Versuche es seit einiger Zeit relativ häufig mit gummifisch auf vor allem Zander und Barsch an Seen, ziemlich erfolglos...

    Hat jemand Tipps was ich falsch mache bzw wie ich erfolgreich sein kann?

    Ich mache eigentlich immer so 2-3 rollen Umdrehungen und lasse den Köder dann zu boden sinken, ich fische mit relativ kleinen Gummis (ca 10 cm mit 5-10 gr bleiköpfen)

    10.09.18 07:35 0
  • Profilbild Tobias B.

    Taktik scheint in Ordnung zu sein, vielleicht fischt du an den falschen stellen?Probier mal neue Stellen aus oder Versuchs mal mit dropshot

    10.09.18 08:08 0
  • Profilbild MoritzB

    Ich kann dazu nur sagen : Durchhalten.

    Ich würde sagen ich bin Gummifisch Legastheniker

    Aber die Hardbaits sind mir in manchen Situationen mit abreissern einfach zu teuer.

    Also einfach penetrant dran geblieben, auch Mal was neues probiert (Offset, Cheburashka) und es klappt immer besser.

    Ist ne Geduldsfrage

    10.09.18 11:07 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hey, was ich dir auf jeden Fall auf Barsch empfehlen kann ist zum Beispiel nen 2-3cm langen Gummi mit max. 5g Bleikopf und durchs Mittelwasser oder Grundnah 2-3 Mal anjiggen und wieder absinken lassen, macht richtig Bock und Große Fische gehen da auch drauf! Sonst einfach mal 3er bis 5er Spinner bronze, silber und gelb farbig durchprobieren. Wenn du damit nichts nichts fängst musste mal ein neues Gewässer ansteuern!😅👌🎣

    10.09.18 19:48 0
  • Unbekannt

    ....wenn das Gewässer ein bissl tiefer ist, hat mir durchs Mittelwasser jiggen/faulenzen schön Bisse gebracht...

    Wie schon geschrieben; durchhalten ist das link fängst du auch deine Fische

    10.09.18 19:51 0
  • Unbekannt

    ...man muss halt auch jedesmal rausfinden auf welche Köderführung die Fische derzeit Bock haben 😆

    10.09.18 19:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Hi ich verzweifle bei mir auch am Mittellandkanal mit Gummifisch ist aber auch echt ein hartes Gewässer. Habe mir jetzt auch ein paar Spinner gekauft (Größe 2) und bin damit an einen kleine fluss gefahren und hab gleich 3 Barsche gefangen zwar nicht die größten aber wenn man die großen findet gehen auch dir drauf. Und auch die kleinen machen Spaß kannst den Fang unter meinem Profi sehen

    Gruß

    10.09.18 20:33 0
  • Profilbild Angelfutzie

    also am Gewässer/Stelle kanns eigentlich nicht liegen, mein cousin hat da auf Zikade einige schöne Barsche gefangen, nur mit meinen kack Gummis hatte ich net mal wirklich nen Biss😬

    11.09.18 05:42 0
  • Profilbild Angelfutzie

    Aber danke, jetzt weiß ich wenigstens dass ich eigentlich nix falsch mach, werds wohl einfach noch weiter n bisschen probieren😅

    11.09.18 05:43 0
  • Unbekannt

    Wenn du die grossen auf Kunstködern fangen willst, dann bleib beim Gummifisch....

    11.09.18 06:30 1
  • Profilbild DenTko

    Was benutzt du denn für eine Rute? Sie sollte schon ne spitzenanktion haben. Vllt beißen sie ja, aber du merkst es nicht

    11.09.18 07:01 0
  • Profilbild John Szolenszky

    Die Zeit spielt eine große Rolle.
    Ansonsten wenn hoher Angeldruck besteht ruhig mal abends/nachts mit toten Köderfisch versuchen.

    11.09.18 08:14 0
  • Unbekannt

    Versuch es am besten mal mit kleineren gummis.5-7,,5cm nach oben kann man dann immer noch gehen,aber so bekommt man erstmal ein besseres Gefühl für die Gummi angelei!und große Fische fängst mit der ködergröße auch...

    11.09.18 13:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler