Beiträge

  • Profilbild TimWilhelm01

    Hi Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir paar Tipps geben könntet für ein paar größere Hechte. Ich fange momentan nur so 60-75 cm Fische.

    14.03.17 14:14 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Tipp 1: Such dir ein Gewässer in dem es auch einen entsprechenden Bestand an großen Hechten gibt und beschäftige dich mit der Ökologie des Sees. Ziehen die Hechte ins Freiwasser, was sind die Futterfische etc. Entsprechend des Wissens suche dir deine Spots auch wenn sie manchmal lange Strecken ohne Biss bedeuten.

    Tipp 2: Wenn du so ein Gewässer gefunden hast, fisch große Köder. Ein 80er Hecht hat kein Problem mit 23+cm Ködern. Du fängst weniger, aber die größeren Hechte.

    14.03.17 14:57 2
  • Profilbild TimWilhelm01

    Vielen Dank!

    14.03.17 15:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Marcel F.

    Wie bist du denn bisher vorgegangen?

    14.03.17 16:06 1
  • Profilbild TimWilhelm01

    Ich habe bisher eigentlich ausschließlich in Finnland geangelt (da erst vor kurzem Angelprüfung gemacht) und hab dann halt einfach Stellen gesucht die bisschen nach Hecht aussahen und drauf losgeangelt😬.

    14.03.17 19:25 0
  • Profilbild Hoodwatcher_Finn

    Ich kann dir die Müritz oder den Möhnesee empfehlen oder halt der Klassiker: Holland😜

    Petri

    14.03.17 19:45 1
  • Werbung
  • Profilbild TimWilhelm01

    Ja klar. Ist halt als Schüler bisschen schwer... Aber danke😜

    14.03.17 19:46 0
  • Profilbild TimWilhelm01

    Und von Stuttgart auch nicht grad um die Ecke😜

    14.03.17 19:47 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    absolutes Großhecht Gewässer ist der Laacher See, auch von Stuttgart nicht nah aber, auch nicht soweit wie Möhnesee oder Holland

    14.03.17 19:56 1
  • Profilbild TimWilhelm01

    Vielen Dank an alle. Das freut mich sehr, dass ich hier so nett empfangen werde und meine Fragen beantwortet werden.👍

    14.03.17 19:58 0
  • Profilbild TimWilhelm01

    Lohnt es sich am Anfang vielleicht auch einen Guide zu buchen?

    14.03.17 20:01 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    lohnt nicht immer, an größeren sicher schon und man erlernt neu Techniken und erfährt wo die Fische stehen

    14.03.17 20:35 1
  • Profilbild TimWilhelm01

    Kennt jemand noch ein Hechtgewässer in der Nähe von Stuttgart?

    14.03.17 21:04 0
  • Profilbild DH

    Servus
    Also was mit Sicherheit die größeren hechte bringt ist das deadbaiten! Da spreche ich aus eigener erfahrung .
    Große Köder ( Meeresfische wie Makrele oder Stint sind immer gut wenns kälter ist )

    14.03.17 22:32 1
  • Profilbild TimWilhelm01

    Erst mal vielen Dank. Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt aber ich bin eher der Fan von Kunstködern.

    15.03.17 06:13 0
  • Profilbild Gehtgarnet

    Moinsen probier mal Mike the pike von Westin aus. Ist nen teurer Köder aber gut. Und 80+ Hechte fängt man nicht jeden link in Gewässern die große Hechte haben nicht.
    Keep link lines

    15.03.17 16:12 1
  • Profilbild TimWilhelm01

    Vielen Dank! Den 17 cm oder den 20 cm?

    15.03.17 16:20 0
  • Profilbild Gehtgarnet

    Im Zweifel groß.

    15.03.17 16:48 1
  • Profilbild Luis Schröder

    große köder sind egentlich immer gut aber ab und zu wrde ich es auch mal mit kleineren versuchen.
    wenn due hecht nur mit offendemmaul durch die schwärme schwimmen machen sie sich nicht die mühe auf do große 23+ gummis oder wobbler zu jagen

    15.03.17 19:45 1
  • Profilbild NorMal

    Hi du , ich Fang momentan keine, da Schonzeit ;)

    15.03.17 19:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler