Beiträge

  • Profilbild Presto_S7

    Servus,
    bei uns geht in einer Woche die Hecht Saison wieder los. Wollte mir dafür eine neue SPINNROLLE kaufen. Hab mir die Caldia LT oder die Stradic Ci4+ ausgesucht und wollte euch mal nach Empfehlungen fragen?! Mich würde interessieren welche Rolle von beiden ihr nehmen würdet und welches Model 2500 3000 4000?
    Werde meistens vom Ufer aus Angeln Rute 2,70m WG 60g

    24.04.20 09:29 1
  • Profilbild Tim Kinze

    Kenne beide Modelle zwar nicht, kann dir aber was zu rollengröße sagen. Ich Fische als Spinncombo die Daiwa Legalis mit 2,80 und WG 15-50 gr und finde das die passende Rolle von Daiwa ebenfalls Aus der Legalis Serie mit einer Größe von 2500 die Rute perfekt ausbalanciert.
    Ich hoffe dir hilft es etwas bei deiner entscheidung.
    Tight Lines ✌🏼

    24.04.20 10:11 1
  • Profilbild Fischer Man

    Hi,
    Ich Fische selbst die caldia lt in 4000 auf Hecht und bin sehr zufrieden. Die Rolle macht selbst nach großer Belastung keine Probleme. Dir würde ich sie aber eher in 3000 empfehlen die sind meistens genauso groß wie die 2500 past halt nur mehr Schnur drauf.

    24.04.20 11:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Presto_S7

    Welche von den?
    3000D-C
    3000D-CXH

    24.04.20 12:16 0
  • Profilbild TiTo

    Vorsicht mir den Größen, die LT modelle sind deutlich kleiner geworden, bei meiner 270er bis 50g hab ich z.B. ne 4000er LT Rolle, wenn du die Möglichkeit hast guck dir die Rollen vorher an

    24.04.20 12:43 1
  • Profilbild Fischer Man

    Die 3000 D-CXH die hat einen größeren Schnureinzug und müsste vom Fassungsvermögen auch gut ausreichen

    24.04.20 13:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischer Man

    Aber wenn dir das nicht ausreicht die 4000 ist für deine Rute auch noch gut. Ich Fische sie halt auf einer 250er mit 80g Wg aber auch auf deiner ist die noch nicht überdimensioniert.

    24.04.20 13:21 0
  • Profilbild Housemeister

    Auf jeden Fall die 4000er, wenn du dich für die Daiwa entscheiden solltest. Aber am besten du guckst dir die im Laden mal an. D steht für deep spool oder tiefe Spulenkern, C für Compact Body, heißt kompakter Rollenkörper und XH ist die extra Highspeed Übersetzung, heißt ne Übersetzung von >6:1. ich fische selber die Ballistic LT 3000 D-CXH und bin voll zufrieden. Ich hätte mich aber im Nachhinein doch eher für ne 4000er entscheiden sollen, da meine 2,40 Ballistic X Spin doch noch ein bisschen kopflastig ist.

    24.04.20 13:46 2
  • Profilbild BenjiBarnes

    nimm dir die 4000er, die ist so klein wie eine normale 2000er Rolle von shimano. Übrigens eine richtig geile Rolle

    24.04.20 15:04 1
  • Profilbild Presto_S7

    Also die Caldia LT 4000D-XH?

    Danke für die vielen Antworten!

    25.04.20 08:22 0
  • Profilbild Housemeister

    Denke schon, aber geh am besten mal in einen Laden, der die da hat und schraub sie mal an. Sollte ja jetzt durch die Lockerungen wieder möglich sein 😉

    25.04.20 08:24 1
  • Profilbild Fifty Sven

    Schau dir dabei bitte auch die PENN clash 4000 an. Leicht und unkaputtbar🤣

    25.04.20 11:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler