Beiträge

  • Profilbild Dorian_21

    Wie bekomme ich extrem vorsichtige Hechte noch an den Haken ?Wäre über Tipps sehr dankbar 😅

    06.09.18 18:45 0
  • Profilbild toka

    Wenn du es herausgefunden hast, würde ich es auch gern erfahren 😁. Sei froh, das es solche Fische gibt, die weiter für Nachwuchs sorgen.

    06.09.18 19:04 1
  • Profilbild Florian Engelke

    In wiefern vorsichtig? Wie jeder andere Fisch hat der Hecht aktivere und weniger aktive Phasen. Diese Phasen wechseln in natürlich Gewässern mehrfach am Tag und daher ist der erste Tipp durchhalten. Andernfalls kann dein Gewässer auch stark überfischt sein. Gerade an Gewässern, an denen viele „Kochtopfangler“ unterwegs sind, werden die dominanten und aggressiven Hechte schnell weggefangen und die schwächeren und vorsichtigen Hechte bleiben an Population über. In dem Fall wird es sehr schwierig überhaupt erfolgreich zu sein. Teilweise kann so ein Gewässer vollständig unbefischbar gemacht werden.

    06.09.18 20:38 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Es gibt, wenn man Thomas Kalweit zitieren darf, zwei Sorten Hechte, die Sammler und die Jäger. Wenn bei euch viel mit Kunstköder gefangen und entnommen wird versuch mal Köfi. Sollte großer Angeldruck herrschen, stellen befischen, welche seltener beangelt werden, dazu gibt es eine Studie von Dr. Arlinghaus, die Fische lernen den Anglern aus dem Weg zu gehen und was Böse ist. Aber Selbst die Riesen lassen sich auch noch auf Köder fangen die sie schonmal erwischt haben.
    Es gilt einfach wie sonst auch: Von anderen abheben, Stellen befischen die andere aus Faulheit odr Bequemlichkeit meiden und flexibel bleiben

    06.09.18 20:49 1
  • Unbekannt

    link5QtSUqWr_Q

    Extrem Lehrreiches Video zum link mit Köfi...

    ...schließ mich seiner Meinung übrigens an🤝👊

    06.09.18 21:18 2
  • Unbekannt

    link Dank an den......

    Youtube Kanal: "In Wurfweite"

    06.09.18 21:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    YouTube: Pike Swat…
    Interessante Unterwasser Aufnahmen wie Hechte sich über 45 Minuten mit toten köderfisch beschäftigen … immer nach dem Motto „vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser“

    07.09.18 06:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler