Beiträge

  • Profilbild Tim Krueger

    Mich würde mal interessieren wie oder mit was ihr eure Hechte am liebsten landet? 🎣

    02.05.18 16:33 0
  • Profilbild MSFCN320

    Zu 90 Prozent mit der Hand und sonst mit Kescher. Handlandung ist immer noch das schonenste, wenn man es richtig macht.

    02.05.18 17:04 0
  • Profilbild Tim Krueger

    Bis zu welcher Größe landest du deine Hechte mit der Hand ?

    02.05.18 17:06 0
  • Werbung
  • Profilbild MSFCN320

    Open end

    02.05.18 17:07 0
  • Profilbild Tim Krueger

    Ok danke

    02.05.18 17:07 0
  • Profilbild MSFCN320

    gerne ✌

    02.05.18 17:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Toni Z

    Ich mache es genauso, die kleineren meist mit Kescher, die größeren mit der Hand!
    die kleineren sind meist zappliger als die größeren!

    02.05.18 17:31 0
  • Profilbild Elli

    ich möchte das auch können mit der Hand 🙄. aber ich weiß erstens nicht wie der Griff geht und zweitens habe ich Angst das ich mich an den Kiemen schneide 🤔. wie habt ihr den Griff gelernt?

    02.05.18 18:17 0
  • Profilbild Tim Krueger

    Ich habe den Griff gelernt indem ich mit einem Erfahrendem Angler unterwegs war und der mir Dan einen Fisch abgemacht hat und mir Dann genau gezeigt hat wie man den Hecht am besten greift

    02.05.18 18:18 0
  • Profilbild Elli

    Ok danke dir

    02.05.18 18:20 0
  • Profilbild Tim Krueger

    Gerne

    02.05.18 18:20 0
  • Profilbild DH

    Da ich den Griff leider auch nicht beherrsche habe ich nach einem blutigen Versuch wieder zum gummierten Kescher gegriffen

    02.05.18 18:23 0
  • Profilbild Banana Joe

    Über die Handlandung mit Kiemengriff einfach mal auf Youtube Videos anschaun.. ist nicht schwer.. wer angst hat sich zu verletzen der kann ja beim ersten mal irgendwie Gummihandschuhe an der Hand anziehen mit der er Ihn landen möchte. Vor allem bei großen Hechten eine meines erachtens sehr schonende Methode.. gerade weil nicht jeder einen Kescher in Übergröße mitführen kann. ✌🤞

    02.05.18 18:49 0
  • Profilbild Lausitzer Fishing Crew

    Der Nackengriff von oben hinter die Kiemen is noch ne gute lösung!

    02.05.18 18:51 3
  • Profilbild MoritzB

    Naja kommt halt auch bissl aufs Gewässer an.

    Hier an den Flüssen hat man immer ne Böschung und auf den Uferrand Greten ist auch etwas unsicher.

    Da finde ich den Kescher schon sehr komfortabel und sicher.

    Grüße Mo

    02.05.18 19:07 0
  • Profilbild Nombre988

    eigentlich immer großen Kescher. Handlandung nur wenn er nicht griffbereit ist der Kescher. Zu mal Handlandung ist immer das Risiko sich nen Haken falsch in die Hand gerammt bekommen wenn der Fisch blöd zappelt. Ansonsten kann man Handlandung lernen, nur keine Angst von dem Kiemen Deckel vorsichtig seitlich mit einem Finger und unters Maul gleiten. Aber. besten mit einem toten Fisch vorher üben um sicher zu sein!

    02.05.18 19:39 1
  • Profilbild Leon Wil

    Einfach zugreifen und der nackengriff ist auch gut, aber nur bei kleineren

    02.05.18 19:55 0
  • Profilbild ombili

    meistens hand oder libgrip

    02.05.18 20:17 1
  • Profilbild ROOKIE81

    hand, kescher und nackengriff. kommt aber immer auf die situation und die größe des fisches an. wer die fische vernünftig ausdrillt, hat sehr wenig zappler dabei. wichtig ist nur, dass man den fisch nicht zu locker hält. so minimimiert man das verletzungsrisiko für den fisch und sich selbst.

    02.05.18 21:07 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Ich habe in der Regel einen mittelgroßen gummierten Kescher dabei, der Kescherkopf läßt sich mittig zusammen klappen. Ansonsten Handlandung.
    Ich möchte nur mal anmerken das die Libgrips nicht zum landen von Fischen gedacht sind, zumindest nicht wenn er danach wieder schwimmen soll. Gibt leider immer wieder Hechte mit gebrochenen Unterkiefer.

    02.05.18 23:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler