Beiträge

  • Profilbild Sanel

    Hallo Leute,
    Seit längerem habe ich vorgehabt mal gezielt auf Raubfisch zu angeln. Habe schon einige Kunstköder wie etliche Gummifische und Spinner, aber was empfiehlt sich als Vorfach wenn es im Gewässer mittelprächtige Hechte, größere Zander und Barsche gibt? Habe als Hauptschnur eine geflochtene Schnur mit 6-8kg Tragkraft. Ein Stahlvorfach ist nicht die beste Wahl, da sie in dem Gewässer etwas zu auffälig sind. Ich habe da an Fluorocarbon gedacht, jedoch weiß ich nicht von welcher Marke und was für eine Schnurstärke, wenn man bedenkt dass es dort keine Riesen gibt. Habt ihr Vorschläge?
    Danke im Voraus

    04.08.17 20:46 0
  • Profilbild Homer

    Von Stroft oder Berkley ist ganz gut
    so zwischen 0.30 und 0.40 sollte es schon sein ✌

    04.08.17 21:24 1
  • Profilbild Mitchell

    Berkley trilene ist auch gut. 35/40 er , oder wenn du nen stärkeren stahlersatz suchst nimm 100 er wallermono, das nagt kein hecht durch

    05.08.17 00:08 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich verwende 0.55 fluoro von mbfishing , bisher super zufrieden damit

    05.08.17 00:11 1
  • Profilbild Fischersphilipp

    climax oder günstige altanativen vom link zu dick wenn du knoten willst.

    14.08.17 19:58 0
  • Profilbild Dennis Dz.

    lieber etwas dicker denn es sind nicht die grossen hechte die das fluoro durchbeissen, sondern die kleinen hechte. Deren zähne stehen näher aneinander, mit der größe des fisches stehen die zähne immer weiter auseinander.

    kommt auch drauf an ob an deinem fluss steinpackungen gibt?

    habe damals 32er gefischt musste es aber viel zu oft wechseln wegen den steinen
    bin dann auch 40er umgestigen da es abreibungsfester ist und wir im rhein wirklich grosse fische haben 😁 bin komplett zufrieden

    14.08.17 20:47 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler