Beiträge

  • Profilbild La Coste

    Petri Ihr Fliegenfischer! Ich bin auf der Suche nach einer Schnur für Hechte, die auch große und windbeständige Fliegen problemlos auf Distanz bringt. Habe mir schon einige angeguckt und komme an der „Loop Marauder Predator F/I“ und der Guideline Predator DC Evolve F/H/I“ nicht vorbei. Kann mich zwischen den Modellen nicht ganz entscheiden. Ein Kollege meinte er fischt für große streamer immer mit einem Schusskopf. Wie sieht ihr das lieber normale Schnur oder schusskopfsystem? Welche Schnur fischt ihr am liebsten bei großen Fliegen (15-25cm)?
    Beste Grüße und tight Lines!

    22.11.20 19:16 1
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Die Schnur ist erst in zweiter Linie ausschlaggebend. Wichtig ist die Rutenklasse der Rute. Da solltest. Du mit AFTa/AFTMa - Klasse 8 anfangen und je nach eigen Gewicht der Fliege hochgehen. Eine weitere Möglichkeit für weite Würde mit voluminösen Fliegen wäre eine Zweihandtüte mit entsprechendem Wurfgewicht. Rute und Schnur müssen vom Wurfgewicht her übereinstimmen.

    22.11.20 20:02 1
  • Profilbild La Coste

    Ich hab eine 9er Rute und werfen klappt alles schon ganz gut! Jedoch ist die jetzige Schnur einfach Murks.

    23.11.20 00:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobi82

    vision big mama kann ich nur empfehlen

    23.11.20 08:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler