Beiträge

  • Profilbild plmllr

    kennt ihr eine Möglichkeit wie man insektenimitate mit der spinnrute fischen kann und falls ja was für welche? die letzten male als ich angeln war ging immer für 15min die Post ab als die Fische Insekten von der Oberfläche gefressen haben.

    19.04.20 11:00 0
  • Profilbild Dasnukul

    Du kannst dir zb Fliegen auch am Jighaken binden. Ich selbst bin da auch nicht bewandert und hab die Ausrüstung nicht. Aber ein Freund macht das hin und wieder. Funktioniert ganz gut an UL und Barschruten

    19.04.20 11:08 0
  • Profilbild plmllr

    Alles klar danke. suche aber eher was um es an der Oberfläche anzubieten

    19.04.20 11:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hi
    Das geht mit jeder Trockenfliege.
    Der einfachste und älteste Trick ist eine Wasserkugel und Am Vorfach die Fliege?.
    Ich nehme gern Pilotposen aus dem Forellen Bedarf.
    Sowas in der Art.
    link9eeVrGxrghWe9

    Es gibt auch tolle Insekten Imitate zum direkten anködern.

    link

    wobei es auch schon einige Insektenwobbler gibt.

    Schau dir mal die "fetten Käfer " oder "die Fliege" von Fischers Gold an.

    link

    Grüße Fly

    19.04.20 11:18 1
  • Profilbild plmllr

    Ich denke deine erste Möglichkeit ist die effektivste. finde ein wobbler in käferoptik nicht so überzeugend

    19.04.20 18:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler