Beiträge

  • Profilbild Marvin S.

    Moin zusammen,

    bin blutiger Anfänger was die Barschangelei an geht.
    Bin generell noch Low-Level! Die einzigen Erfahrungen habe ich am Forellenteich. Hab mein Scheln ganz Frisch und war gestern mal am Rhein-Herne-Kanal mit meiner UL (1,90m, 0,5-5g WG). Habe versucht mit kleinem Fisch auf Jigkopf und Spinner auf Barsche zu angeln. War natürlich nicht Erfolgreich.

    Bin aktuell auf der Suche nach einer Spinning-Rute für Barsch. Darum soll es hier aber nicht gehen.

    Habe noch einer Rute 2,7m, 5-18g WG und Semi-Parabolischen Aktion zuhause. Könnte ich die mit einer 2000er Rolle bestücken und zum Drop-Shot-Fischen nutzen?

    Würde eine geflochtene Schnur 0,08mm aufspulen.

    Vorrangig würde ich damit am Rhein-Herne-Kanal angeln.

    Danke euch und viele Grüße,
    Marvin

    28.05.21 19:02 0
  • Profilbild blluebird

    Es gibt natürlich Ruten die besser oder schlechter für das dripshotten geeignet sind. theoretisch kann man das aber mit jeder Rute mehr oder weniger gut machen

    28.05.21 19:14 4
  • Profilbild Isar_Fischer

    Gebe ich Blluebird Recht. Kann man eig. mit jeder Rute. Ich habe auch schon mit 30g Bleien und einer 50g Rute Dropshot gefischt und das geht einwandfrei.

    28.05.21 19:23 1
  • Werbung
  • Profilbild serrano

    Vor allem, wenn man im Fluss an der Strömungskante fischt, braucht man hohes Bleigewicht. Der Köder bewegt sich aber von alleine. Da habe ich mit einem 5cm kurzen Seitenarm für den Köder gute Erfahrungen gemacht. Im ruhigen Gewässer kann man gut mit Haken direkt an der Schnur Fischen und ihn aktiv in Bewegung bringen - man muss das sogar.

    28.05.21 19:50 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Mit Wurm ist das eh wie aktives Grundfischen. Hab auch svhon einige Fische mit Tauwurm gefangen, wenn die DS Rute 10 min still liegt

    28.05.21 19:59 1
  • Profilbild serrano

    Darum schrieb ich "Köder", also viele Kunstköder und Naturköder. Ich habe Barsche auch gut auf einfache, rote oder gelbe Twister am DS bekommen.

    28.05.21 20:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Marvin S.

    Wichtig ob geflochtene oder monfile Schnur?

    28.05.21 20:42 0
  • Profilbild serrano

    Bei mir wir folgt:
    Hauptschnur geflochten
    Vorfach Fluorcarbon

    28.05.21 20:54 1
  • Profilbild blluebird

    so mache ich das auch

    28.05.21 20:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler