Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo! Würde mir gerne eine Jigrute für die Raubfischangelei zulegen. Sollte was Kompaktes sein, da mir meine 2,70m Spinnrute in manchen Situationen zu unhandlich ist. Hat jemand Erfahrungen auch wegen Wurfgewicht und Preis? Würde damit eher am Fluß angeln. MfG Thomas!

    18.04.17 17:34 0
  • Profilbild Trouthunter35

    Ich habe mir neulich eine Gamakatsu Akilas zugelegt, war gerade in Dänemark eine Woche damit angeln und bin schwer begeistert... 👍🏻

    18.04.17 20:36 0
  • Profilbild Bazooka Joe

    Ich fische die DAM effzett meth Ruten und bin sehr zufrieden

    18.04.17 20:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Shaps

    Moin Thomas, auf was willst du denn gehen und in was für einem Gewässer (See, schnell fließender Fluss...) willst du fischen? Danach richtet es sich, was wir dir empfehlen können.

    19.04.17 05:56 1
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    in welchen Situationen waren dir 2.70 zu unhandlich? denn am Fluss solltest du aus mehreren Gründen 2.70 haben. zum einen bzgl Wurfweite, zum anderen um sicher zu gehen das dir nicht jeder 3 Fisch vor den Füßen in die Steine zieht... gibt div Gründe, aber 2.70 sollte sie haben, glaub mir, zb auch hilfreich wenn du mal viel Pflanzenbewuchs am Ufer hast...

    19.04.17 20:00 0
  • Profilbild jan heissenhuber

    Ich Fische mit der shimano Force Master 2,40m und 14-40g wurfgewicht kannst aber auch deutlich leichtere Köder mit werfen und die kann ordentlich was ab, hab schon Welse mit gedrillt von über 1,50m

    21.04.17 17:30 0
  • Werbung
  • Profilbild MrJonny

    Ich fische auch die Gamakatsu und am Rhein würde ich nicht unter 2,70 gehen wenn du größere Fische willst und auch wegen der Hänger in den steinpackungen macht das link kleinen Bächen würde ich je nach Bewuchs auf 2,40 bis 2 m runter gehen...

    21.04.17 19:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler