Beiträge

  • Profilbild xXrussikXx

    petri!!!

    ich suche nach einer sicheren köderfisch montage auf einen wels und Hecht. ich angel am Main donau kanal auf eine 15cm rotauge mit einer u-pose aber bin die ganze zeit erfolglos. ich hoffe ich finde hier meine rettung ob mit u-pose oder ohne ist mir egal, hauptsache ich werde was fangen. Wenn ich was habt schreibt mir bitte schritt für schritt wie ich sie binden soll oder eine foto ist auch gut wenn es möglich ist!!!

    23.08.21 07:49 0
  • Profilbild MadMax91

    In deinem Fall würde ich die Pose favorisieren. Sie ist viel unauffälliger und gleichzeitig kannst du richtig Strecke damit machen und das Gewässer absuchen. Bestenfalls hast du noch ein bisschen Welle, was Bewegung in den Köder bringt

    23.08.21 20:37 2
  • Profilbild Sebastian_H

    Wels und Hecht beangelt man erstmal unterschiedlich. Wels ist sowieso eher schwer da Welse in kleinen Zeitfenstern fressen. Hechte sind da doch eher ans Band zu bekommen. Gerade am Kanal.
    Dem Vorschlag mit der Pose zu Angeln schließe ich mich an. Du kannst es auch mit der Spinnrute probieren.
    Was heißt bei dir "die ganze Zeit"?
    Hast du mehrere Plätze probiert?
    Lotest du die Plätze aus?

    24.08.21 11:09 1
  • Werbung
  • Profilbild xXrussikXx

    Danke für deine Antwort! Also ab und zu gehen ich auch mal spinnfischen auf barsche, zander , hechte, rapfen usw. Leider beim spinnfischen fange ich kleine hechte ab und zu mal gute aber eher selten und ich denke mit einem größeren Köderfisch ist die Wahrscheinlichkeit durchaus größere, das ich einen größeren hecht fange. Also am main donau kanal(hilpotstein) habe ich sehr viele plätze zur Auswahl, deshalb habe ich die möglichkeit.

    24.08.21 11:16 1
  • Profilbild Sebastian_H

    Das muss nicht sein. Ich hab meine Welse z.b auf kleine Köder gefangen. Auch große Hechte beißen auf kleine Köder.
    Wie gut ist denn der Bestand?
    Wie oft warst du schon gezielt mit Köderfisch angeln?
    Wenn du an 10 verschiedenen Stellen für 3-4 Stunden warst bringt das auch nicht viel.

    24.08.21 11:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler