Beiträge

  • Profilbild Daniel Hotti

    Hallo :)
    Ich wollte mal fragen welche Köder sich so bewehrt haben beim angeln auf bachforellen an einem kleinem Fluss mit einer spinnrute?

    22.07.19 09:02 0
  • Profilbild Malte Gründel

    Mit Spinrute auf jeden Fall Spoons an UL Rute top!
    Ansonsten Fliege.

    22.07.19 09:06 1
  • Profilbild Florizio

    Hi hi na hast dir die Frage doch beinahe schon selber beantwortet mein bester 😜😅 also ich Angel bei uns immer an nem kleinen Flüss mit Spinner und SPON, aber so richtig geil laufen tust bei mir immer mit Spinner ( Größe 3 ) kleiner is blöd ( kommt drauf an wie schnell das Wasser ist ) weil kleiner immer zu schnell anfängt aufm Wasser zu hüpfen . Hab aber auch schon mehrfach mit ner fliege ( auf Spinn Rute ) gefangen , einfach oben treiben lassen und warten bis sie nach unten gerissen wird 😅. Und mit ner feinen Pose und made klappt es auch ganz gut . Also ich beangel zu 90% nur fliessgewässer und auch meinst kleinere deshalb kann ich dir da so viel berichten .. na dan Hoff ich das dir das schon fast gereicht hat 😅 Lg u Petri

    22.07.19 09:09 3
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Hast ja schon reichlich gute Tips bekommen👍.
    Kleine schwimmende Wobbler gehen recht gut.
    Umd auch schwerere Nymphen oder Streamer.
    Ist der Streamer zu leicht einfach ca. 5cm davor ein 0,5-1,0 er Schrotblei vorschalten.
    Viel Spaß bei der Forellenpirsch.

    22.07.19 10:24 3
  • Profilbild flurfunk

    Als Pro Angler kannst du dir die erfolgreichsten Angelmethoden und Köder für jedes Gewässer einzeln nach Fischart anzeigen lassen. Just sayin 🙂

    22.07.19 11:55 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Wenn du sie noch irgendwo herbekommen solltest (weil werden weis Gott warum nicht mehr produziert): Veltic Spinner in Gold-Rot oder Kupfer-Rot Größe 2 oder 3. Ich habe nicht mitgezählt, wie viele Ü-30 BaFo's die mir in den letzten 10 Jahren gebracht haben, aber auf jeden Fall im hohen 3-stelligen Bereich...

    22.07.19 13:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Rutenschwinger

    Gummikoppen gehen auch gut.

    22.07.19 14:40 0
  • Profilbild Jens Laschet

    Also ich Angel am kleinen Fluss auf Forelle mit kleinen 3,5-5 cm Gummis aber nehme Jig,s die unter 3g haben sonst hängt man ständig an den Steinen fest. Oder mit Wurm und freier Leine das heißt ich ab nen hacken dran mit Wurm , ein Stück Blei damit ich etwas raus komme mach das aber 20-30cm vom Haken weg. Ich werfe aus und lasse einfach mit der Strömung treiben und werfe immer wieder aus.

    22.07.19 15:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler