Beiträge

  • Profilbild Jan2512

    Hallo ist es egal ob man für Zander beim Jiggen ein Mono oder Fluoro als Vorfach nimmt, mich würde es vor allem wegen der Rückmeldung interessieren ob eines davon besser geeignet ist oder ob es völlig egal ist was man nimmt. Ich angel noch nicht so lange auf Zander und habe bisher monofile als Vorfach genommen weil es sich leichter knoten lässt als das steife Fluorocarbon. Ich freue mich über eure Antworten

    18.04.19 13:31 1
  • Profilbild Angelfutzie

    ich hab beschlossen jetzt mal mono zu testen

    18.04.19 13:52 2
  • Profilbild Palino

    link

    Die Dehnbarkeit könnte aber einen Unterschied bei der Rückmeldung machen

    18.04.19 14:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobias B.

    Ich nutze 0.45er Mono und bin auch damit zufrieden. Da der Rhein immer ein wenig eingetrübt ist, ist Fluocarbon eigentlich unnötig. Ich hab mit einer Gopro unterwasser Monofile und Fluocarbon nebeneinander gelegt und keine Unterschiede bemerkt

    18.04.19 16:21 0
  • Profilbild Jan2512

    ok aber zwecks Rückmeldung hast du keinen Unterschied gemerkt?

    18.04.19 16:22 0
  • Profilbild Tobias B.

    Nein, durch das kurze Vorfach,kann man auch keinen Unterschied merken finde ich.

    18.04.19 16:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    denke auch nicht dass die 50cm vorfach so nen Unterschied machen is ja kein stück gummi was man da ran hängt

    18.04.19 17:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler