Beiträge

  • Profilbild Jakob324

    Als ich meine Low Profil Multirolle gekauft habe lief sie etwas schwer nach ca. einem Monat habe ich sie dann mit normalem Feinmechanik Öl geölt seit dem spürt man sie Zahnräder beim Drehen muss man da ein spezielles Öl oder Fett benutzten?

    07.05.17 20:48 0
  • Profilbild Riccardo Hermann

    Oha hört sich stark nach Zuviel des guten an Öl etc. an, hast du sie dabei zerlegt? Multirollen sollte man für gewöhnlich "einschießen" Dh wenn du schon ewig mit fischt kannst das nebenher machen. Wichtig auch beim Kauf acht geben, bei Multirollen/ lowcast/ Baitcast... gibt es extreme qualitätsunterschiede !

    07.05.17 22:54 0
  • Profilbild Jakob324

    mein Modell hat eine kleine Klappe auf der Rückseite zum ölen ich habe sie nicht auseinander gebaut

    08.05.17 05:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die Getrieberäder werden nicht geölt sondern gefettet, geölt werden nur die Lager.
    Mache viel Rollentuning​, am besten ein Leichtlauffett aus dem Motoren bzw. Modell Bereich.
    Und als Öl für die Lager ein Leichtlauföl von SKF oder Motul
    Wenn die Lager mit einem Rand verschlossen sind, bei Metaldeckel einfach einen Tropfen auf die Seite geben und warten bis er eingezogen ist. Bei Plastikdeckeln, muss man den Deckel entfernen und dann ölen, nur bekommt man si natürlich die Deckel nicht mehr drauf, somit offene Lager, was eigentlich nicht schlimm ist, der Wartungsintervall wird nur kürzer.

    08.05.17 06:36 0
  • Profilbild Jakob324

    Danke

    08.05.17 07:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler