Beiträge

  • Profilbild Marcus Runschke

    Bin ja ein blutiger Anfänger und würde mich gerne inspirieren lassen von euren besten und liebsten Köder . Von barsch bis Hecht interessiert mich alles. Also schießt los

    18.02.17 19:07 2
  • Profilbild Boddenlümmel

    Den non plus ultra Köder gibt es nicht. Jeder hat so seine Lieblinge. Kommt auch immer aufs Gewässer an. Ich angel am liebsten mit Svartzonker Mc Rubber zwischen 17 und 26 cm auf Hecht.

    18.02.17 19:21 3
  • Profilbild Marcus Runschke

    Du hast recht, jedoch helfen mir eure Vorschläge erstmal einen groben Überblick zu bekommen was so im Ranking häufig vertreten ist, hab mir jetzt so ziemlich alle von lieblingsköder zugelegt und ein paar der pro shad von Fox

    18.02.17 19:24 0
  • Werbung
  • Profilbild derVincder

    Das ist abhängig von Gewässer, Wetter und anderen Bedingungen. Ein Supi Köder gibt es also wenn du so willst nicht. Wenn du ein paar Faustregel beachtest, wirst du bald Erfolg haben.

    Größere Fische=größere Köder
    (umgekehrt)
    Trübes Wasser =helle,auffällige Köder
    (umgekehrt)

    Ob nun Spinner,Wobbler oder Gummifisch ist auch wíeder abhängig von verschiedenen Faktoren. Bsp: Du möchtest das Mittelmasser eines ca. 6 Meter tiefen Sees abfischen. Hier würde ich es zuerst mit einen ca. 2 Meter tieflaufenden Wobbler probieren.
    Das A und O ist aber dennoch: PROPIEREN

    LG und Petri derVincder

    18.02.17 19:26 4
  • Profilbild paul_stöwesand

    Ich kann dir die Gummis von westin empfehlen, mit denen hatte ich meine besten Erfolge

    18.02.17 20:36 1
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    variiert von Gewässer zu Gewässer (in Bremen fange ich auf andere Köder als in Nds besser was an der Tide und der damit zusammenhängenden Trübung liegt. allg lässt sich aber sagen, dass sich auf Zander Köder zwischen 7-14 cm am ehesten bewährt haben (abhängig von der Art des Angelns also ob jiggen, DS etc) auf Hecht laufen die Herring Shads und der Real Eel von Savage Gear sowie die Gummis von Abu/Svartzonker top. ausserdem benutze ich auf Hecht gerne Jerkbaits oder biete Köderfische aktiv mit dem Lip Skull System von SG an (immer ne sichere Nummer:)

    19.02.17 08:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Niklas_1848

    Ich benutze am liebsten die Lieblingsköder in wasabi oder Whisky in 10-15 cm. Hängt aber immer vom Gewässer ab. Am DEK benutze ich den Captain am aller liebsten und habe schon viele Erfolge und Sternstunden mit ihm erlebt.

    19.02.17 10:27 1
  • Profilbild Angeltouren Canow/ Ahrensberg

    Moin Marcus, wie in andere ja schon schrieben gibt es keinen Superköder. Der fängigste Köder,wird immer der sein zu dem du am meisten Vertrauen hast. Der für dich am besten aussieht . Was meinst du wie mich manche Kunden schon überrascht haben. Mit ihren "spezialködern "
    mit Focus Gummis für Hecht und Lieblingsköder für Zander bist du aber fürs erste schon ganz gut gerüstet.
    Zu empfehlen ist noch die Firma Zanderkant . Diese Köder funktionieren super für Zander.
    Wünsche dir dicke Fische und Petri Heil.

    19.02.17 13:22 1
  • Unbekannt

    Ich habe mal nen 90er Hecht auf einem mit dem Hammer flachgekloppten Esslöffel gefangen.
    So viel zum Thema Non plus Ultra Köder🤗

    19.02.17 17:42 1
  • Profilbild Shaps

    Moin Marcus, die eierlegende Wollmilchsau gibt es sicherlich nicht. Aber es gibt so manches, was nicht in der Köderbox fehlen sollte. Wenn ich z.B. auf Barsch aus bin, hab ich immer ein paar Twister um die 5cm dabei (gibt gute von reins, andere tuns aber auch). Die haben mich schon sehr oft vorm Schneider bewahrt.
    Petri - Shaps

    22.02.17 17:24 1
  • Profilbild Bazooka Joe

    generell würde ich dem gummifisch den Vorzug geben. Kaum ein anderer köder ist so variabel.
    Du bekommst Größen von 1cm bis keine Ahnung 50cm😀 durch die bebleiung kannst du jede tiefe und auch direkt auf der Oberfläche (softjerk) fischen. es gibt da auch Dekor und Form und Geschmack und zig verschiedene schwanzformen....
    wenn man lernt mit dem gummi effektiv zu sein hat man schon viel gewonnen.

    24.02.17 16:07 0
  • Profilbild Bazooka Joe

    hardbaits nehm ich gern jerks

    salmo Slider
    illex Dexter Jerk

    lassen sich recht einfach führen

    jackson real Jerk
    buster Jerk

    finde ich n bisschen schwieriger zu führen
    hat man aber auch schnell raus den Bogen

    24.02.17 16:12 0
  • Profilbild RiccoB96

    ich hab im Mai ziemlich gute erfolge mit einefachen Meps Spinnern in verschiedenen Größen. im Herbstbsind auch große Blinker zu empfehlen.. Angelt zwar kaum noch einer mit.. funktionieren aber trotzdem.

    26.02.17 11:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler