Beiträge

  • Profilbild AndreEilenburg

    Hallo Leute!
    habe mir letztens folgende Sachen gegönnt;

    Rute
    Zeck Fishing Pro-Pike 270 cm - 80 g

    Rolle
    Daiwa Prorex V LT 4000-C

    Zudem ist eine geflochtene bis 9kg Tragfähigkeit
    aufgespult.

    Nun wollte ich mir gern selbst ein Paar Stahlvorfächer herstellen.
    Meine Frage wäre deshalb was ihr da empfehlen könnt bzw. woher ich alles beziehen kann denn direkt fündig werde ich meist nicht und fertige Vorfächer wollte ich mir nicht zulegen.

    Danke schonmal!

    20.01.19 20:49 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Drennan Soft Strand 7x7 in 9,8kg Tragkraft

    20.01.19 20:51 0
  • Profilbild AndreEilenburg

    Achso Einsatzgebiete reichen von Flüssen mit stärkerer Strömung wie Elbe und Mulde (einschließlich Zweigflüsse)
    Bis hin zu Kiesgruben wo auch mit großen Hechten zu rechnen ist.

    20.01.19 20:51 0
  • Werbung
  • Profilbild AndreEilenburg

    sollte das Vorfach nicht eine geringere Tragkraft aufweisen?

    20.01.19 20:52 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    nicht zwangsläufig, link Fluss zwecks Dreikant muscheln oder Steinpackung. ein 7x7 Stahl ist da ziemlich anfällig. aber ich nutze Stahl mittlerweile gar nicht mehr. Wenns geziel auf hecht geht nur novh 1mm aufwärts Fluoro ansonsten am Rhein fische ich ganz normal mot 35er Fluoro auf Zander

    20.01.19 21:17 0
  • Unbekannt

    seit 2019 bietet Stroft auch zahnsicheres, knotbares, Material an.

    Bisher bin ich sehr zufrieden.

    Guckst du hier:

    link

    20.01.19 22:38 2
  • Werbung
  • Profilbild AndreEilenburg

    Danke für die bisherigen link mir diese mal genauer an

    20.01.19 22:40 0
  • Profilbild DenTko

    Mister ernst Eiswürfel. Nach dem such ich schon ne Ewigkeit. Danke für deinen tollen beitrag👍

    21.01.19 01:53 0
  • Profilbild Tobias Zinnecker

    Ich nehm entweder 0,5mm Titan oder Fluo ab 1mm

    22.01.19 08:40 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Hol dir flexonit 7x7. Gibt's bei askari für 7,99. Ist super flexibel und sogar knotbar. Wobei ich das quetschen bevorzuge

    22.01.19 11:48 0
  • Profilbild K. K. Bremen

    Nimm titan... Ist nicht so anfällig und bleibt deutlich länger von Knick verschont... Im ersten Moment etwas teurer aber dafür kein Stress am Wasser und weniger Wechsel...

    23.01.19 09:35 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Flexonit knickt auch nicht und ist billiger ;)

    23.01.19 09:44 1
  • Profilbild K. K. Bremen

    Das stimmt... Es fehlt aber die Steifigkeit... Die mir persönlich wichtig ist... (hardbaits)

    23.01.19 09:47 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Ist n argument... Lass ich durch gehen :)

    23.01.19 10:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler