Beiträge

  • Profilbild Bootsangler

    Ich ärgere mich schon recht lange mit schlechten Clips an meinen Sideplanern rum. Häufig lösen die einfach aus oder die Schnur rutscht durch. Habe schon alle gängigen Clips am Markt probiert. Mehr oder minder haben die alle das gleiche Problem. Auch gute Downrigger-Clips halten interessanterweise nur im Downrigger aber nicht am Planer. Hat da noch jemand Probleme mit oder gar eine Empfehlung für ordentliche Clips?

    18.06.18 19:13 1
  • Unbekannt

    Servus,
    was für Planer verwendest du ?

    19.06.18 09:10 0
  • Profilbild Borgatz

    mir wurde mal 20m Fluoro-Vorfach empfohlen fürs Sideplanern. Hab dann auf die Planer verzichtet.

    19.06.18 09:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Bootsangler

    Meistens nehme ich die von Savage Gear. Hin und wieder auch andere. Je nach Ködergrösse. Das Problem ist eigentlich immer das gleiche. Selbst bei kleineren Wobblern ohne Schleppblei rutscht irgendwann die Schnur durch, so dass der Planer vor dem Köder hängt. Deshalb lege ich die Schnur immer doppelt in den Clip (einmal drum herum). Aber dann löst er halt nicht mehr aus wenn er es soll..

    19.06.18 17:25 0
  • Profilbild Bootsangler

    FC als Empfehlung hat wohl eher mit der Sichtbarkeit der Schnur zu tun als mit dem Halt im Clip nehme ich an.

    19.06.18 17:27 0
  • Profilbild Borgatz

    nein. mir wurde das vom Bootsverleih, selber Angler, so empfohlen. Mehr Halt und keine Geflechtbeschädigungen. Habs aber nicht getestet.

    19.06.18 18:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Aurä

    0.40mm 20m schlagschnur monofil oder FC dann halten die clips auch! bei dünnen geflecht schnüren wird sich der planer immer richtung Köder bewegen! Meistens schneidet die geflochtene dabei auch kerben in den clip! Schau dir mal ASO Video an da erklärt er den Aufbau

    19.06.18 19:13 2
  • Unbekannt

    Habe bist dato auch keine Probleme gehabt,sowohl mit Savage Gear oder ASO fische allerdings auch nur Mono beim Schleppen.
    Denke auch das es eher an der geflochtenen liegt.

    19.06.18 20:22 0
  • Unbekannt

    Ansonsten eine nette Alternative 😁😁

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.06.18 20:23 0
  • Profilbild Bootsangler

    Exakt diesen Clip hatte ich auch schon dran. Hat interessanterweise auch nicht dauerhaft gehalten. Gleicher Clip, gleiche Schnur macht am Downrigger komischerweise keine Probleme. Mistere mistere...
    Ich denke ich versuche wirklich mal dickere Mono

    20.06.18 18:22 0
  • Profilbild Jensemann030

    Moin moin...
    Da die geflochtenen Schnüre sehr glatt sind rutschen diese nunmal früher oder später aus der Klemme...
    Du könntest dir mal einen Schiessgummi nehmen zum fixieren in der Klemme... Das sollte eigentlich halten...
    Einfach durch die Klemme ziehen und dann vorne ein paar mal rummgewickelt und fixieren...
    Viel Erfolg...

    Gruß Jensemann

    13.02.19 09:06 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    Schau dich mal bei den Leuten von aso( Angel Service Oberbayern ) um. Das sind die besten sideplaner die ich kenne, leider auch etwas teuer.
    hoffe es hilft

    13.02.19 15:57 0
  • Profilbild Jensemann030

    Ich baue die Sideplaner selbst... Bin auch gerade dabei welche anzufertigen... Fotos folgen...

    13.02.19 16:39 0
  • Profilbild Jensemann030

    Erstmal anzeichnen ...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.02.19 16:40 0
  • Profilbild Jensemann030

    2. gang

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.02.19 16:41 0
  • Profilbild Jensemann030

    3. Gang

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.02.19 16:41 0
  • Profilbild Jensemann030

    Rest folgt morgen...

    13.02.19 16:42 0
  • Profilbild Jensemann030

    Nächster Schritt... Anzeichnen, sägen und Konturen schleifen...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.02.19 06:50 0
  • Profilbild Jensemann030

    So sieht es danach aus...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.02.19 06:51 0
  • Profilbild Jensemann030

    Befestigung mit Schrauben... Wichtig :entweder Messing oder Niro...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.02.19 06:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler