Beiträge

  • Profilbild Ingo Hockelmann

    Moin zusammen, da ich kompletter Neuling bin, was das Angeln an Buhnen an einem Fluss wie dem Rhein angeht, wollte ich Mal nach ein paar Tipps fragen.

    Wie würdet ihr an die Sache rangehen?

    Wie angelt man im Hauptstrom?!

    Woran erkenne ich eine "gute" Buhne ?

    Welche Hotspots gibt es noch so am Rhein ?!

    Oder sollte ich einfach Strecke machen und stumpf Buhne für Buhne mit ca. 20gr.(bei Normalpegel) an der Strömungskante, am Prallhang und im Kessel angeln ?!

    Und wie werfe ich Nachts eine Buhne mit flachlaufenden Wobblern ab ?!

    Ich hoffe ihr seid nicht mit der Vielzahl an Fragen überfordert und könnt etwas Licht ins Reich des Irrsinns bringen😄

    Ich bedanke mich schon Mal im voraus ✌🏻

    05.03.20 18:59 4
  • Profilbild Rheinstreetfishing

    Du hast in Düsseldorf/Neuss/Duisburg jede Menge Buhnen.
    Ob eine Buhne gut ist hängt davon ab, wie der Wasserstand ist, auf welchen Zielfisch Du mit welcher Methode angeln möchtest.

    Ich gehe davon aus, dass Du mit Gummi auf Zander gehen möchtest. Probiere es aus, aber der Rhein ist schwierig und Du wirst am Anfang eine reine Materialschlacht haben und mehr Abrisse haben als Fischkontakte.

    Im Moment haben wir einen Pegel um die 6 Meter. Ich gehe mit Gummi erst ab 3,8 abwärts bis ca. 2.5 an Bühnen.

    Mach lieber ohne Rute bei Niedrigwasser im Sommer Strecke und gucke Dir da die Buhnen an.
    Merke Dir die tiefen.

    Alternativen sind die Häfen in Düsseldorf/Neuss/Duisburg

    Wie man im Hauptstrom im Sommer auf Zander angelt findest Du auf YouTube zB Johny Chowns: Zanderangeln vom Ufer im Sommer

    Ob Zander im Winter im Strom stehen, habe ich nie ausprobiert.

    Im Sommer kannst Du ab der Dämmerung überall in der Buhne Zander fangen, meistens aber direkt vor der Steinpackung.

    Es gibt bestimmt auch ein Video bei YouTube zum Wobblerangeln.

    05.03.20 19:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler