Beiträge

  • Profilbild Jannik Vöhl

    Hallo zusammen, ich hatte da mal eine Frage.
    Mir ist klar dass die Lauftiefe der wobbler immer nur eine grobe Angabe ist und abhängig von mehreren Faktoren.
    Ich bin ein großer Fan der Rapala deep tail dancers geworden Weil die ein tolles Laufverhalten haben.
    Angenommen ich habe jetzt einen mit einer angegebenen Lauftiefe von 6 Metern. Ich möchte mit einer Geschwindigkeit von 2,5-3 km/h schleppen, wie viel Schnur benötigt so ein wobbler für die angegebene Tiefe, kann man das irgendwie zumindest grob berechnen?
    Über Tipps und Tricks wäre ich dankbar, bin noch neu auf dem Gebiet.

    01.08.20 08:07 0
  • Profilbild Jan2512

    Es gibt ein Video von Ulli Beyer dazu kannst du dir ja mal angucken,wenn ich richtig zugehört habe 10m weg vom Boot für ein 1m Lauftiefe ist aber natürlich auch von Geschwindigkeit des Bootes und Lauftiefe des Wobblers abhängig.

    01.08.20 08:15 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    also ich rate nicht so tief zu schleppen . war jetzt ein paar mal bei einem Freund dabei und die Rute mit dem Köder auf 6 Meter tiefe hat kein biss geliefert. ich würde eher auf 2-4 Meter fischen aber ich kenn mich nicht aus. das sind nur meine Erfahrungen aber es ist sicher von tag zu Tag anders !

    01.08.20 09:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannik Vöhl

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.08.20 09:35 0
  • Profilbild Jannik Vöhl

    Hallo fishing freek 15
    Dein Tipp ist sicherlich nett gemeint hilft mir aber leider nicht weiter. Gerade in Gewässern wo Echolote verboten sind schleppe ich verschiedene Ruten auf unterschiedlichen Tiefen um abschätzen zu können, in welchem Tiefenbereich die Fische sich aufhalten.
    Klar, ein Hecht hat kein Problem auch mehrere Meter mal nach oben zu schießen für einen guten Snack, trotzdem hast du immer wieder auch Fische die gerade im Sommer auf 10meter++ abtauchen, da ist es dann fraglich was du mit deinen 2-4m erreichst wenn der Hecht bei 18 Meter in der Tiefe steht.
    Dennoch danke für deine Erfahrung, fass meine Antwort bitte nicht als bloßes meckern auf, so ist es nicht gemeint.

    01.08.20 09:37 1
  • Profilbild Jannik Vöhl

    Jan2512
    Weist du noch welches seiner vielen Videos das war?
    Er hat tatsächlich einige Videos zum schleppen gemacht, aber da jetzt genau den richtigen Teil zu finden ist schwierig.

    01.08.20 09:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    alles klar . wie gesagt sind meine Erfahrungen und ich bin sicher kein Profi aber so hat das vor nem Monat geklappt .👌👍

    01.08.20 09:39 0
  • Profilbild Jan2512

    Schleppangeln auf Hecht hieß das vor ungefähr 2 Monaten hochgeladen wie ich den Link hier rein bekomme weiss ich nicht.

    01.08.20 09:41 0
  • Profilbild MadMax91

    Um auf die maximale Tiefe zu kommen, würde ich ihn ca 25 Meter oder mehr rauslassen. Auch bei 100 Meter wird er nicht tiefer tauchen, weil der Wasserwiderstand an der Schnur immer größer wird. Das hat der Uli in seinem Video aber auch gut erklärt

    01.08.20 10:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler