Beiträge

  • Profilbild thebeckhove

    Servus,
    wir sind an einem Bergsee, an dem ich gern auf Saiblinge, Forellen und eventuell Hecht schleppen würde. Welche Köder verwendet man und wie bekommt man die auf Tiefe, und mit welcher Taktik wird gefischt? Gibt es besonders gute Tageszeiten? Über Tipps bin ich dankbar.
    LG, thebeckhove✌

    26.07.20 09:57 1
  • Profilbild Jecastreu

    Hi,
    Also als Köder benutze ich immer recht flach laufend Wobbler. 2 Meter oder so. Würde recht nah am Ufer fahren sollte aber schon so 3-4 Meter dort tief sein. Kommt halt auf das gewässert an was da möglich ist aber so mache ich es immer. An Sonaten vom Tempo her sind 2,2 knoten perfekt. Wenn du das nicht genau wissen kannst weil du kein Echolot hast einfach so langsam wie möglich mit dem Motor fahren. Wenn du dann nach 30 min noch nichts hast kannst du ja mit der Geschwindigkeit variieren.
    LG Henri
    Und Petri Heil

    26.07.20 13:17 0
  • Profilbild thebeckhove

    Danke für die Tipps.
    Leider darf man nur mit dem Ruderboot fischen. Der See ist bis zu 30m tief, Saiblinge stehen in den Tiefen, Forellen auch am Ufer.
    Habe heute einen Seesaibling beim Schleppen gefangen, ging also schon mal ganz gut los.

    26.07.20 17:11 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler