Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo,
    Was sind eure Meinungen nach die besten Schleppangel-Köder.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.02.21 10:35 0
  • Unbekannt

    Sowas finde ich ganz gut zum schleppen ihr?

    18.02.21 10:36 0
  • Profilbild Neno RD Southgate

    Hab ich noch nicht probiert aber denke das des ganz gut 👍kommt große wobbler ab 15 cm aufwärts sollten auch gut laufen

    18.02.21 11:03 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    ok danke

    18.02.21 11:04 0
  • Profilbild Angelfutzie

    davon wäre ehrlich gesagt nichts meine erste Wahl zum schleppen 😂

    18.02.21 11:09 2
  • Profilbild Angelfutzie

    zumindest nichts wenns ganz klassisch auf hecht gehen soll

    18.02.21 11:10 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Was würdes du nehmen?

    18.02.21 11:12 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Der dritte von oben ist ganz guad. Der Rest na ja, zumindest wenns auf Hecht geht.
    Schaun alle ziemlich klein aus. Sind eher was zum Werfen. Verhältnismäßig günstig und gut sind grosse Gummis auf ASO- G-System.
    Die Hybrid-Swimbaits von Prorex sind auch ned schlecht.

    18.02.21 11:58 0
  • Profilbild basti.98

    Ich würde auch auf größere Köder setzen.
    Vor allem deine Köderführung (Jiggen) macht solche Köder interessanter und dadurch ist das Laufverhalten beim Schleppen eher langweilig.

    18.02.21 12:10 0
  • Profilbild Angelfutzie

    meine lieblinge sind wobbler ab 15cm, die schlepp Forellen von savage gear und große Gummis am System

    18.02.21 12:43 0
  • Profilbild Angelfutzie

    schau mal bei dem Thread ,, super köder zu verkaufen " sowas sind gute schlepp Köder

    18.02.21 12:45 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Der Daiwa-Firetiger, also der 3te von oben ist ein klassischer Schleppköder. Aber eigentlich gehen alle Köder, weil schleppen kann man ja auch unterschiedlich betreiben. Wenn ich mit meinem Opa mit dem Boot fischen bin, dann ruder ich immer zum Platz und mein Opa zieht den Gufi 10-15m hinterm Boot her und hält die Rute in der Hand. Da ist es meistens 3-4m tief und so haben wir schon einige gefangen. Ist jetzt nicht das klassische Freiwasser-Schleppen aber trotzdem Schleppen

    18.02.21 13:00 1
  • Profilbild Angelfutzie

    machen kann man viel 😂 aber ja wenn ich mich für einen entscheiden müsste würde ich auch am ehesten den dritten nehmen

    18.02.21 13:08 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    Ich persönlich würde vielleicht auf große pigshads oder flatnoseshads setzen auf jeden Fall Köder die auch eine gute rolling-action haben und nicht steif mit dem schwänzchen wackeln die dürfen auch schon etwas größer sein zum schleppen

    18.02.21 13:15 0
  • Profilbild Patrikwettke

    Beim Schleppen kannst du alles hernehmen aber ich persönlich fische nicht unter 15cm im Freiwasser. Solltest du eher an den Krautkanten schleppen sind deine köder oke aber im freiwasser sind sie zu klein.
    Kleine fische halten sich im Freiwasser fast nicht auf bzw wenn dann nur im Schwarm. Große fische schwimmen auch im Freiwasser alleine.
    Schau mal bei mir ins Profil da siehst du einige Köder die ich verwende.
    Wichtig ist das der Köder zu deiner Geschwindigkeit passt. Es macht keinen sinn mit 2kmh zu schleppen wenn der Köder erst ab 3 kmh gut läuft.

    Und keine Angst vor wenig spiel bzw wenig Aktion. Meistens fangen ruihg laufende Köder besser als Köder die das wasser Schaumig schlagen.

    Zb
    Savage gear line thru gut bei 1,8-2,3 kmh
    RenkyOne von Fishingghost super bei 2,8-3,5kmh

    18.02.21 14:25 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    15m meinst du wohl, oder Patrik?😅

    18.02.21 14:26 0
  • Profilbild Patrikwettke

    Ne sry kam falsch rüber
    Nicht unter 15cm Köderlänge im Freiwasser

    18.02.21 14:27 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Von 20- 28cm sind meine liebsten Größen zum schleppen auf Hecht. die Quantum Freak of Nature Reihe soll auch super sein ✌🏻.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.02.21 15:21 0
  • Profilbild basti.98

    @Patrik aber die Savage Gear trout hat doch schon ne gewisse Aktion (meines Empfinden nach). Im Gegensatz zu den gezeigten Gummifischen bewegt sich ja da schön der komplette Körper.
    Aber die Köder sind schon top, die du eingestellt hast. Weiß nicht, ob es Castaig noch gibt, aber die waren auch immer fängig.

    18.02.21 15:27 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.02.21 15:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler