Beiträge

  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    hey leute
    hab mal ne frage wie tief ihr in einem see ca 80 cm tiefe sicht und mit welchem köder ihr schleppen würdet
    der see hat null struktur keine kante einfach ne badewanne mit 4 meter tiefe
    es wären waller zander und hecht im see
    bitte um infos für jeden fisch 😎👍danke

    29.05.17 14:06 1
  • Profilbild infiniteral

    Nah an Grund, oder auch mal an der Oberfläche probieren (?).
    Waller hast du am Grund wahrscheinlich die beste Chance, Hecht und Zander geht da sicherlich auch ;)
    Aber generell heißt es mal wieder: probieren geht über Studieren! Einfach mal rum probieren ;)

    29.05.17 15:47 1
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    danke für die Einschätzung gibt es noch andere Meinungen?

    29.05.17 15:57 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    auf Hecht würd ich aufjeden Fall mal große Köder durchs Freiwasser schleppen.
    Und ja nach Tageszeit wechseln zwischen Grundnah und Oberfläche.

    29.05.17 16:03 1
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    also am morgen und am abend an der Oberfläche
    und am Tag im tiefen

    29.05.17 16:11 0
  • Profilbild M2301

    Also bei dunklen Gewässern immer auf SchockFarben am liebsten die lieblingsköder, da es noch früh im Jahr ist Max 12 cm und dann alles probieren faulenzen dropshot etc. Oder köfi geht immer 👍🎣 Petri

    29.05.17 21:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Luis Ternes

    Du kannst das so nicht sagen.
    Achte auf Wassertemperatur und Ködergröße.

    29.05.17 21:12 1
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    und wie hängt das voneinander ab?

    30.05.17 05:17 1
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    ?

    01.06.17 08:21 1
  • Profilbild infiniteral

    Man kann da einen Dr. Titel drüber schreiben und rum philosophieren , man muss es halt einfach mal ausprobieren!
    Einen in der Tiefe, einen an der Oberfläche. Einer mit schock Farben, einer natürlich.

    01.06.17 10:36 1
  • Profilbild Laurenz.Fr

    Ich würde zu Planerboards greifen, und mit großen Ködern, ab ca 23 cm im Schockdekor Angeln.

    Petri Heil;)

    07.01.18 14:08 1
  • Profilbild NSF_89

    Also wenn der See durchgehend 4 m tief ist, würde ich auf jeden Fall eine Rute bei ca 2 m dauerhaft Fischen. Der Hecht kommt auf jeden Fall des kurze Stück rauf oder runter zum Köder wenn er den Köder will. Mit der zweiten Rute kannst du ja immer mal höher mal tiefer probieren.

    07.01.18 18:09 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich würde aufjedenfall erstmal kleine Wobbler von 7cm bis 15vm Schleppen, einen ziemlich tief auf 3-3,5m und einen von 0,5-2m Tief.
    Mit Wobblern und Cranks Kannst du ziemlich schnell den Fisch finden, da Du damit vom Fisch mehr Aufmerksamkeit wevkst als mit einem Stück Gummi. Das ist so immer meine Methode an neuen unbekannte Gewässern, wo Schleppen erlaubt ist und ich kein Echo zur Hand habe oder es einfach verboten ist.

    07.01.18 18:36 1
  • Profilbild Bootsangler

    Bei 4m Wassertiefe kann man beim Schleppen eigentlich gar nicht am Fisch vorbei angeln! Versuche verschiedene Ködergrössen und besonders auch verschiedene Schleppgeschwindigkeiten. Wenn zwei Ruten erlaubt sind einen Flach- und einen Tiefläufer. Irgendwann muss es dann einschlagen wenn Fisch da ist.

    11.01.18 21:32 1
  • Profilbild MarfffNa86

    Ich würde einen 8-12 cm Wobbler in einer nicht zu auffälligen, natürlichen Farbe nehmen, der in einer Tiefe von 1-1,5 m läuft. dann bewegt er sich bei einer Sichttiefe von 80cm im Grenzbereich zum dunklen Wasser und ist für den Fisch von unten gut wahrzunehmen.

    12.01.18 08:22 1
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    muss ich im Frühjahr was anderes beachten als im herbst und sommer?

    12.01.18 12:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler