Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Hab mal gehört, dass sich schmelzwasser negativ auf das Beißverhalten auswirkt...
    Weiß jemand ob das stimmt (im Bezug auf Raubfisch), weil wenn ja versuch ichs die Woche glaub doch net😬

    Danke schon mal im voraus

    13.01.19 14:31 0
  • Profilbild Tobias B.

    Es gibt 2 Arten von Hochwassern: Einmal durch Schmelzwasser oder durch starken Regen.
    Der entscheidene Unterschied liegt darin, dass Schmelzwasser sehr kalt ist und die Wassertemperatur des Flusses reduziert. Ich meine Schmelzwasser lässt den Fluss graulich färben.
    Hochwasser durch Regen färbt den Fluss bräunlich und lässt sogar die Wassertemperarur ein wenig steigen.
    Generell ist Hochwasser durch Regen besser als durch Schmelzwasser

    13.01.19 14:47 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler