Beiträge

  • Profilbild 2Philsen

    Hey Leute.
    Ich wollte mal fragen ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, beim Hänger(und man ihn nicht lösen kann), die Schnur am Knoten abzureißen, sodass nicht die ganze Schnur flöten geht. Normal abreißen ist ja einfach Schnur in die Hand nehmen und ziehen.
    Würde mich über ein paar Tipps freuen.
    LG🎣

    11.07.19 10:49 0
  • Profilbild Marvjig

    Um ein stock wickeln und ganz langsam ziehen

    11.07.19 10:57 0
  • Profilbild Marvjig

    Dann reißen die fast nur am Knoten

    11.07.19 10:58 0
  • Werbung
  • Profilbild nobby112

    Normal ist der Knoten die schwächste stelle und du reißt ihn da eh ab. Bzw am vorfach da das ja weniger Tragkraft hat.
    90% meiner Hänger lösen sich am wirbelknoten oder vorfach.
    Bzw Übergang geflochtene zu Mono

    11.07.19 10:58 0
  • Profilbild 2Philsen

    Ich weiß allerdings hab ich gedacht das es auch mir der schnurstärke zusammenhängt

    11.07.19 11:00 0
  • Profilbild Gubbi

    Jede Schnurstärke reißt, wie schon erwähnt ist der Knoten immer der Schwachpunkt einer Schnur egal wie stark . Vorrausgesetzt die Hauptschnur ist ohne Fehler. Ansonsten sollte man immer ein schwächeres Vorfach benutzen .Beim Spinnangeln sieht die Sache anders aus, da man meistens ein Stahlvorfach oder andere Beisfeste Vorfächer benutzt ist hier ein Verlust von endlichen Metern Schnur bei einem Hänger schon vorprogramiert. Um das zu vermeiden benutze ich Stahlvorfächer mit einer geringeren Tragkraft als meiner geflochtenden Hauptschnur....

    12.07.19 16:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Gubbi

    Noch mal zu dem Abreißen, Vorsicht bei geflochtenen Schnüren, passiert ganz schnell das man sich schneidet. In einem Angelforum wurde darauf hingewiesen einen Stock zum ziehen bei einem Hänger zu nehmen oder den Fischtöter oder wenn beides nicht in der Nähe ist geht auch dein Handlappen oder der dicke Pulover den man sich dann vorher um den Arm gewickelt hat.

    12.07.19 16:08 0
  • Profilbild 2Philsen

    Naja. Es würde dann ah am Knoten zwischen stahlvorfach und Schnur reißen oder?

    12.07.19 19:39 0
  • Profilbild Gubbi

    Leider meistens JA.....

    12.07.19 20:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler