Beiträge

  • Profilbild derVincder

    Hallo, ich wundere mich immer, wenn ich lese das Spinnrollen eine Schnur Fassung von 140m/0,30 mm haben wobei man doch sagt, das man beim Raubfischen nicht so viel brauch. Außerdem wäre man doch so gut wie pleite wenn ich 140m und noch mehr Geflo drauf spulen lässt. Kann man das irgendwie, z.B. mit Mono irgendwie "überbrücken" (nur 70-80m oder so)?
    Danke im Voraus

    25.02.17 19:14 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ja du kannst deine Spule mit Mono unterfüttern und dann mit dem Verbesserten Albright Knoten mit dem Geflecht verbinden

    25.02.17 19:18 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    es gibt aber auch extra Spülen mit nur 80-120m Fassung (meist bei Daiwa), für Geflochtene Schnüre

    25.02.17 19:19 0
  • Werbung
  • Profilbild derVincder

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.02.17 19:21 0
  • Profilbild derVincder

    auch bei Baitcastern😁

    25.02.17 19:21 0
  • Profilbild derVincder

    👌

    25.02.17 19:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    ja auch bei denen, mache ich immer so. Habe dann knapp 80-90m Geflecht auf der Spule

    25.02.17 19:41 0
  • Profilbild NilsL

    Ich mach grundsätzlich Mono drunter. Die mono sollte die gleiche Tragkraft wie die geflochtene haben. Fals du sie doch mal brauchst. Ich mach so ca 150m geflochtene drauf.

    25.02.17 20:29 0
  • Profilbild derVincder

    Danke 👌

    26.02.17 08:23 0
  • Profilbild Weti

    Würde Minimum 200 m geflochtene drauf machen, wenn du 2-3 mal abreißt ist dann zu wenig drauf. Und dann hast du nur noch 60-70 m das ist zu wenig und kannst sie weg schmeißen.

    26.02.17 08:55 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    @Weti, wenn man 2-3 Mal abreißt muss man ey die Schnüreechsen bzw. mehr unterfüttern, da man jetzt auf der Spule eine Kante hat und dies beschränkt die Wurfweite, und max 120m Geflecht reicht, es sei denn es geht auf was größeres wie Hecht und Zander.
    ein Nachteil an 200m Geflecht ist auch der Preis wenn man sehr hochwertige Schnüre fischt. die Kosten 60cent aufwärts der Meter

    26.02.17 09:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler