Beiträge

  • Profilbild #HashTag

    ich verbinde meine geflochtene mit nem ca 1m langem Fluorocarbon per doppelten grinner-knoten.
    wie lange lasst ihr die Schnurenden, damit die Verbindung ordentlich durch die Ringe flutscht?

    18.03.17 20:37 0
  • Profilbild Basti Lewin

    wenn du die enden mit einem feuerzeug heiß machst so dass das ende so zu sagen eine kugel wird kannste es bis auf 1mm damit kürzen.

    18.03.17 20:45 2
  • Profilbild Hechterich

    2oder3 mm

    18.03.17 21:45 1
  • Werbung
  • Profilbild #HashTag

    klare Ansage 😄 danke schon mal soweit
    gibts ne Erklärung für die kugel-enden?

    18.03.17 22:09 0
  • Profilbild Gehtgarnet

    Durch das anschmelzen Verdicken die enden damit kann das durchrutschen vermieden werden. Man muss aber sehr aufpassen. Bei Wind würd ich drauf verzichten, ich hab mir schonmal die hauptschnur durchgebrannt weil sie mir in die flamme geweht ist.

    20.03.17 11:49 0
  • Profilbild ChrisCarpHunter

    Richtig!
    Abschmelzen. Das Ende auf ca 5mm kürzen und dann mit dem Feuerzeug schmelzen.
    Du kannst es auch mit dem Feuerzeug/Finger dann platt drücken.
    Sodass es noch weniger Fläche bietet.
    Und somit geht es noch besser durch die Ringe

    20.03.17 19:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Mike Reuter

    Ich nutze dafür immer den Albright,der ist einfach und man hat so gut wie keinen Verlust was die Tragkraft der Schnur angeht.

    21.03.17 14:10 0
  • Profilbild #HashTag

    ich hab mittlerweile auch den Albright Knoten versucht, aber wenn ich nen Hänger hab, reißt immer! das fluo. sollte nicht die schwächste Stelle die Verbindung am Karabiner sein?!
    wie knotet ihr den Wirbel oder Karabiner an?

    13.07.17 18:21 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ich mache einen Sicherungsknoten (Haushaltsknoten) ins ende und schneide es dann recht bündig ab

    13.07.17 18:33 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Nutze den Verbesserten Albright und den Snap mache ich mit einem Palomar-Knoten fest, dieser bricht eher wie der Albright.

    13.07.17 18:35 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wirbel werden eigentlich auch mit grinner verbunden oder einschlaufen @ hashtag

    13.07.17 18:35 0
  • Profilbild Jungangler

    Auch sehr zu emppfehlen ist der FG Knot. Schlanker geht nicht.
    link
    Man muss den nach jedem Schritt gut festziehen dann ist der bombenfest

    14.07.17 19:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler