Beiträge

  • Profilbild Christianwn11

    Moin, zur Zeit ist die Zander Schonzeit.

    ich wollte nachfragen welche Köder erlaubt sind und welche nicht.

    (Mittellandkanal Niedersachsen)

    mfG

    Christian

    26.04.19 12:11 1
  • Unbekannt

    Das ist wahrscheinlich abhängig vom Verein ist würde ich da mal nachfragen

    26.04.19 12:27 2
  • Profilbild Trout Fishing

    Komm nach Brandenburg,hier ist link erlaubt😀😀

    26.04.19 15:20 1
  • Werbung
  • Profilbild pezglobo

    Verboten ist in der Schonzeit jede Montage, die vor allem auf einen "zu schonenden" Zielfisch ausgerichtet ist. Ansonsten musst du mal bei deinem Fischereiverein fragen der für das Gewässer zuständig ist. Steht glaube ich in der Gewässerordnung. Manche Vereine verbieten in der Wels- und Zander-Schonzeit sogar Stahlvorfächer oder Drillinge, andere nehmen es weniger genau.

    Köder wie Tauwurm oder Mais und Brot oder Boilies sollten aber kein Problem sein.

    26.04.19 15:51 1
  • Profilbild Jan2512

    Also bei uns ist es so geregelt das der Verein gesagt hat das wir am MKL mit bis zu 7,5cm Gummis angeln dürfen ich lasse es aber komplett weil ich schon oft gehört habe das die Wasserschutzpolizei da knallhart ist und die das nicht interessiert was der Verein sagt

    26.04.19 16:33 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Also bei unseren SalmonidenGewässern in Franken hat der Zander kein Schonmaß und Schonzeit und muss! auch entnommen werden.
    Anders dagegen an den Kanälen ,Seeen und Weihern in denen ist ein stricktes Verbot von Spinnfischen , Angeln mit Kunstköder (Blinker,Wobbler etc..) und köderfisch oder Fetzen in der Schonzeit.
    Erlaubt sind dann alle Naturköder wie Wurm,Mais,Brot etc..
    Oder auch künsliche Nachbildungen dieser.

    26.04.19 19:01 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler