Beiträge

  • Profilbild Giovanni Alexander Weiß

    hallo, benutzt ihr Stahl oder Fc in Holland. Habt ihr weniger Erfolg mit Stahl da es der zander sehen könnte.

    17.06.19 04:25 0
  • Profilbild nobby112

    Hechte im Wasser ? Dann stahl. Ohne wenn und aber.

    17.06.19 06:05 1
  • Profilbild Giovanni Alexander Weiß

    und hardmono ab 1mm ist auch ok

    17.06.19 07:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Jigger42

    hi, habe 15 Jahre lang in den Niederlanden auf Hecht und Zsnder geangelt. Nimm am besten Flexonit 7x7! Die Hechte brauchen es und den Zandern stört es nicht.

    17.06.19 07:16 2
  • Profilbild Giovanni Alexander Weiß

    @jigger42 mit wieviel Tragkraft nimmst du

    17.06.19 07:26 0
  • Profilbild Giovanni Alexander Weiß

    und wie verhält es sich bei einem Hänger

    17.06.19 07:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Jigger42

    Also für Zander 6,8 bzw 11,5kg ,dies entspricht 0,27 0der 0,36mm. Ich habe immer die 0,36mm mit 11,5kg genommen. Das ist natürlich abhängig von deiner Hauptschnur. Ich Fische eine 0,14 Spiderwire Ultracast mit 12,7kg Tragkraft. Klar würde die 0,12 Spiderwire mit 9,8kg auch reichen ,aber dann müsste ich das dünne Flexonit mit 6,8kg nehmen. Dies ist mir allerdings zu schwach. bei ca 11kg Tragkraft ,kann man auch mal einen Hänger lösen und die Schnur hält. Bei 6,8kg wird das schwierig. Das ist allerdings Geschmackssache, aber meine Zander haben sich an der dickeren Schnur anscheinend nie gestört. PS: Holland ist immer für ne große Hechtmuddi gut, daher lieber etwas Reserve

    17.06.19 14:42 1
  • Profilbild Giovanni Alexander Weiß

    ich habe auch eine 12er oder 14 er drauf. dann nehm ich auch ein Stahl mit 11kg Tragkraft. ich geh ja auch nur auf zander, Hecht wenn nur als Beifang .

    17.06.19 14:47 1
  • Profilbild AllroundAlex

    Wenn Hechte da sind Stahl, ansonsten FC

    19.06.19 09:31 0
  • Profilbild Giovanni Alexander Weiß

    wenn das Stahl 0,36mm hat,langt eine Klemmhülse mit Durchmesser 0,8 MM oder lieber 1mm

    19.06.19 20:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler