Beiträge

  • Profilbild orcinkural

    Hallo zusammen, bin frischer Angler.
    Überwiegend mit Blinker, Wobbler und Gummifisch,
    auf Hecht, Barsch, Zander. Welches Stahlvorfach soll ich verwenden? Am besten welcher Hersteller, Länge usw. und wo ich diese online kaufen kann. Danke für eure Unterstützung.

    24.08.21 11:08 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Jede Marke hat ihre Daseinsberechtigung, achte darauf das es stark genug ist und wähle das Vorfach lieber etwas länger

    24.08.21 11:56 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich bin auch Anfänger und binde selber, weil ich auf die gekauften nicht vertraue.

    24.08.21 11:57 5
  • Werbung
  • Profilbild Thomas Huxsohl

    Moin, moin. Wie schon erwähnt, hat jeder Hersteller seine eigene Sichtweise. Einfach austesten ist dort angesagt. Wir bieten in unserem Shop mehrere Längen an, da ist für jeden etwas dabei, wir vertrauen auf dabei auf starres Stahlvorfach. Ich persönlich fische auch lieber etwas längere Vorfächer, so ab 40, 50cm.

    24.08.21 12:32 2
  • Profilbild Vallstedt

    Wie bindet man denn ein Stahlvorfach selbst? Ich kenne die nur aus dem Laden...

    24.08.21 13:57 0
  • Profilbild Thomas Huxsohl

    Naja es gibt dafür passende Klemmhülsen und Klemmhülsenzangen, mit ein wenig Geschick kannst du dir das dann auch selber binden. Musst halt erst ein wenig investieren.

    24.08.21 14:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Es gibt Rollen mit Stahlvorfach-Material und Quetschhüllsen, dann brauchst du noch eine Quetschhüllsenzange und Wirbel/Snaps.
    Schau dir dazu mal was auf YouTube an

    24.08.21 14:03 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich habe seit Anfang an selbst gebunden

    24.08.21 14:04 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ist aber nicht viel Geld was man investiert, der große Vorteil ist, dass du die Länge selber bestimmen kannst und am Gewässer auch schnell ein neues Vorfach binden kannst oder das alte (falls es zerknittert oder beschädigt ist) kürzen.