Beiträge

  • Profilbild Flo0000

    Hallo, kann mir jemand ein gutes weiches stahlvorfach zum Zander/Hecht angeln empfehlen ?
    Bitte Namen und dicke nennen.
    Vielen dank im voraus.

    15.02.17 08:14 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Drennan Soft Strand Pike Wire 20LB

    15.02.17 08:17 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    das 10lb nutze ich in Holland zum Barsch und Zander angeln, weil man dort immer mit Hecht rechnen muss. wenns nur auf Zander geht und mit Beifang zu rechnen ist würde ich lieber von der Tragkraft runter gehen. hat dann nämlich nicht so eine große Scheuch Wirkung durch zu viele verwirbelungen im Wasser und die Geräusche sind geringer

    15.02.17 08:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    Flexonit in 6kg
    Hab noch nichts weicheres gefunden
    Und es hält immer.

    15.02.17 16:03 3
  • Profilbild Luca Ma

    Zum Zanderangeln nur bei hechtgefahr ansonsten floucarbon

    15.02.17 17:28 0
  • Profilbild Flo0000

    Hecht Gefahr ist dort gegeben.

    15.02.17 18:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Zanderfighter

    Ich benutze flexonid das ist das beste stahlvorfach was ich für zander finden konnte ;)

    16.02.17 19:34 2
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Also zum Zander Angeln nehme ich 0.28-0.33er flouro. für Hecht 0.60er Mono. bis heute hat es kein Hecht geschafft das zu zerstören. wenn du dabei kein gutes Gefühl hast rate ich dir zu Titan anstatt Stahl. ist flexibler und 1000 x langlebiger

    17.02.17 22:12 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    ps: meine letzten 10 Hechte (darunter 4 Fische zwischen 80-110cm) habe ich allesamt mit 0.30 Flourcarbon gefangen und keinen verloren

    17.02.17 22:13 0
  • Profilbild f_schllmyr22

    is eigl. egal. Aber nimm auf jeden Fall 7x7 und nicht 7x1. Das ist viel geschmeidiger. ich nehme eigl. immer die von DAM oder drennan. dann so 10 bis 12lbs

    19.02.17 17:16 0
  • Unbekannt

    Ich benutze Wolframvorfächer bei Hechtgefahr. Stark genug um nen Hecht zu landen und dünn genug, um Zander nicht zu verschrecken. Sagt mein Dealer jedenfalls. Hechte gibt es hier kaum. Deswegen wieder das klassische Fluorcarbon. Vom Material her fühlt es sich aber sehr weich, wie ein steiferes Garn an.

    19.02.17 17:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler