Beiträge

  • Profilbild Christi@n

    Hallo zusammen,
    ich war vorhin ziemlich so „dämlich“ und hab mir ne Baitcastrute geholt. (Rute war stark reduziert, stand direkt an der Kasse, ich war vollgepackt etc)
    Fragt nicht warum aber ich hab mich vergriffen und die Baitcaster anstatt der normalen gekauft.

    Nun zu meiner Frage... kann ich die mit einer normalen Rolle fischen? Passen würden sie. Oder besteht da evtl. Bruchgefahr da der Blank ja normalerweise anders herum belastet werden sollte?


    14.05.19 21:18 1
  • Profilbild Dimitry Bu

    Kann schon aber sieht zum einen ziemlich scheisse aus und zum anderen hast du einige erhebliche Nachteile dadurch, dass Rutenringe der Baitcaster früher beginnen:

    - Denn die Schnur der Stationärrolle steht in einem ungünstigen Winkel zum 1. Ring und kann dir dadurch u.a. ein schlechteres Ködergefühl geben.

    - Zudem fasst es sich ziemlich blöd mit dem Triggergriff wenn du ne Stationäre dran montierst.

    14.05.19 21:48 3
  • Profilbild Angelfutzie

    einfach zurück bringen

    15.05.19 06:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Christi@n

    Danke euch.
    Ja hoffe die nehmen reduzierte Ware zurück.

    15.05.19 08:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler