Beiträge

  • Profilbild Tobi1982

    Hey,

    bin Anfänger und habe mir im August meine erste Rute gekauft, GUNKI WARM UP 10-29g jedoch bekomme ich mit Ihr nichts mit.
    Jetzt suche ich eine Zander Rute bis 40/50g mit der ich aber auch schon 12g mit 9cm Gummi + fischen kann.
    Mir ist wichtig das ich das absinken genau mit bekomme, sowie Bisserkennung.
    Gefischt wird in der Maas und in Bühnen der Waal.
    Barsch und Zander sind die Zielfische

    Muss nicht neu sein, gebraucht ist auch top.
    Aber im Ruten Wald sind viele und ich möchte gerne ne vernünftige.

    LG

    Tobi

    17.10.19 16:38 0
  • Profilbild Tobi1982

    Bis ca 160€

    17.10.19 16:39 0
  • Profilbild air_fog

    Gamakatsu Akilas 👍🏻

    17.10.19 16:42 4
  • Werbung
  • Profilbild Tobi1982

    Hatte ich mir im Netz schon angeschaut aber welche wäre denn die richtige?

    17.10.19 16:48 0
  • Profilbild Gummipapst

    Tailwalk Del Sol S802H spii

    kostet zwar paar Euro mehr aber ..Top
    Fische sie selbst

    17.10.19 16:56 3
  • Profilbild Tobi1982

    Auch die habe ich angeguckt, ja 30€mehr. Leider kann man sie sich nirgendwo ansehen und befingern.
    Aber beide habe ich zusammen mit der Westin W3 und der weißen Shimano Yasei Aspius an gesehen.

    17.10.19 17:10 0
  • Werbung
  • Profilbild air_fog

    Das kommt ganz aufs Gewässer an.... ich habe die 90xh also 270cm und 15-60gr. Unter 10g würde ich die aber nicht fischen. Pass aber genau auf wenn du eine in 270cm nimmst, dass die generell gerne zur Kopflastigkeit neigen. Bei meiner geht es mit ner 4000er stradic.

    17.10.19 17:13 1
  • Profilbild Angler2020

    Kurz: Spürangeln, also rumlaufen und Fisch suchen. Weniger Hänger in Büschen und Bäumen beim Platz wechseln.
    Länge: Je länger, desto weiter der Wurf. Je länger, desto grössser die Chance, den Köder über die Steinpackungen zu führen.
    Wurfgewicht bringt Weite und schnelles absinken, eher für starke Strömung.

    Gruss
    Angler202ü

    17.10.19 17:14 1
  • Profilbild Tobi1982

    Was denkt ihr über die Yasei also die Weiße, nicht die neue

    17.10.19 17:16 0
  • Profilbild Gummipapst

    Also die Del Sol ist 2.40 ..hat aber n kurzes Handteil ..und ich kann nicht behaupten das ich damit kürzer werfe als mit ner 2.70er
    Kontergewichte gibt es für diese link dann super in der Hand

    17.10.19 17:16 1
  • Profilbild Tobi1982

    Danke schonmal allen.

    240cm passt mir.

    17.10.19 17:18 0
  • Profilbild air_fog

    Die aufgezählten Ruten sind alle gut und wenn du für dich was aussuchst, wirst du dich da auch dran gewöhnen. Finde erstmal heraus welche Länge, welches wurfgewicht und welche Aktion du möchtest, den Rest kann man dann auch mal nach der Optik entscheiden. Man ist dann auch stolz auf seine Rute und hält sie eh für top. Das hört sich zwar doof an, aber ich finde das schon wichtig 💪

    17.10.19 17:19 3
  • Profilbild Tobi1982

    Hehe, das Problem ist nen Shop zu finden wo alle mal anzufassen sind.

    Daiwa Ballistic hatte ich noch in der Auswahl

    17.10.19 17:21 0
  • Profilbild air_fog

    Ja das wäre naturlich das beste. Leider ist trockenwedeln aber nicht vergleichbar mit Fischen. Versteh das mit der Optik aber nicht falsch, natürlich geht es da zuletzt drum, finde aber dass es Motivation gibt und Ausdauer😁

    17.10.19 17:27 2
  • Profilbild Tobi1982

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.10.19 17:28 0
  • Profilbild Tobi1982

    Das verstehe ich schon, alles gut

    17.10.19 17:29 0
  • Profilbild justinbrause

    link270m-15-80g

    Fische das Vorgänger model schon 4 Jahre und keine Probleme gehabt bisher!

    17.10.19 17:29 1
  • Profilbild Tobi1982

    Danke.
    Ich denke ich habe nun erstmal ne Auswahl.

    17.10.19 19:54 0
  • Profilbild Tobi1982

    So wollte nur ein Update bringen.

    Bekomme am Wochenende die Gamakatsu Akilas 90H
    Mit ner 4000 Ninja LT.

    Danke Euch allen

    23.10.19 07:28 1
  • Profilbild fishingchris

    Die 90h ist ne gute Wahl Tobi .... Angel ich auch fast so... nur mit der Rolle ne Nummer kleiner und der Stock hat mir schon einige schöne Fische beschert 👌🏻

    23.10.19 10:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler