Beiträge

  • Profilbild STREETFISHER

    Hallo zusammen,
    ich fahr morgen nach Thüringen an einen schmalen Forellenbach. Ich wollte die Favorite Blue Bird 0-5g WG. mitnehmen. Ist diese Rute dafür geeignet und kriege ich den Anschlag damit auch gut durch? Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!
    Petri und liebe grüße,

    Paul

    21.07.17 03:15 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Ich denke das sollte schon klappen 👍🏻 oder ist der Bach für richtig kapitale Forellen berühmt? Ein bisschen straffer dürfte die Rute meiner Meinung nach vielleicht schon sein, aber normalerweise klappt das so auch! 👌🏻

    21.07.17 07:26 0
  • Profilbild Don'Krawallo

    grüße dich,
    ja diese Rute ist bedingt geeignet. Bitte beachte das geringe Wg!! Nicht das sie dir noch bricht vor Unachtsamkeit.
    dreh die bremse der Rolle nicht zu weit auf damit der Anschlag durch kommt. bedenke aber auch das du sowieso nicht weit auswerfen kannst.
    bekommst du einen Biss und der Haken sitzt dann öffne die bremse wieder etwas damit der Fisch Flucht nehmen kann wenn es ein größeres Exemplar ist um deine filigrane spitze zu schützen.
    Wenn du vertraut mit der Rute bist dann sollte dies aber kein Problem sein :)

    Falls du dir eine neue Rute für sowas anschaffen möchtest würde ich dir was zwischen 5-12g Wg empfehlen.
    ist auf so engen Raum einfach Standfester, vorallem wenn du an Hindernissen bzw Vegetation vorbei drillen musst

    in diesem sinne viel Erfolg:) ✌

    21.07.17 09:10 1
  • Werbung
  • Profilbild STREETFISHER

    Vielen Dank für eure Antworten!

    21.07.17 13:15 0
  • Profilbild STREETFISHER

    Also sollte ich lieber eine Rute mit einem WG von 3-17g wählen?

    21.07.17 13:17 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Wäre an sich wohl die bessere Wahl. Aber heißt noch lange nicht, dass deine Rute am Forellenbach fehl am Platz ist! Ich angle zB mit einer 3-14g Rute

    21.07.17 15:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    ich Fische sogar eine Costum Rute mit nur 3g Wurfgewicht am bach, mit der Rute habe ich meine größte Fario mit 70cm gefangen, nur als unerfahrener angler sollte man lieber auf nummer sicher gehen.
    Aber wenn man das im Gefühl wie man den Fisch im Drill Händeln muss ist das kein Problem und macht sogar noch mehr spaß

    21.07.17 16:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler