Beiträge

  • Profilbild Dennis Loges

    Moin zusammen, suche eine Telerute, zum Fischen auf Hecht.
    Köder sind Gufi,Frösche,Blinker usw sollte bis max 80g Wurfgewicht haben, da Sie ehr am Fluss/Bach Mit wenig Strömung Verwendung findet.

    es wäre schon sehr von Vorteil wenn es eine Tele wäre, da ich durch enges Geäst/Gebüsch muss teilweise.

    Preis bis 80€

    wäre für Tipps dankbar.

    12.02.21 18:47 0
  • Profilbild blluebird

    Zum spinnfischen würde ich eher eine Steckrute empfehlen mit denen kommt man auch gut durch Geist und Gebüsch. dann baut man man hakt mal auseinander. Ansonsten könntest du dir eine Reiserute kaufen.

    12.02.21 18:56 0
  • Profilbild Dennis Loges

    hab im Moment eine Steckrute. die ist mir zu lang. hättest du ein Tipp ggf für eine vernünftige Reiserute?

    12.02.21 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Sascha_1

    hallo Dennis
    ich hätte da einen Tipp für vernünftige Reiseruten, kosten aber 100€ und es gibt sie in verschiedenen Varianten.
    Die Zeck Troy Serie. Ich habe auch eine (Die Troy 240/50g)
    und bin mehr als zu Frieden 👍
    Musste einfach Mal nachschauen.

    12.02.21 19:11 0
  • Profilbild Dennis Loges

    okay, naja 20€ ist jetzt auch nicht so viel drüber. ich schau Mal. danke dafür

    12.02.21 19:12 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Gibt genug Reise steckruten im Netz!! Teleruten sind meiner Meinung nach für n a.....

    12.02.21 19:12 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    zum spinnfischen, ich rede jetzt vom durchleiern, würde eine tele schon gehen aber wenn es beim gufi ans jiggen oder faulenzen geht, würde ich einen optimalen köderkontakt in frage stellen. wenn ich durch Geäst muss, nehme ich immer die Rutenspitze nach hinten, das hilft schon sehr viel. wenn du nicht sehr weit werfen musst, ist vielleicht auch eine rutenlänge von 2,40 m zu überdenken

    12.02.21 19:14 1
  • Profilbild NTM1

    Ich würde sagen wenn ich am Fluss oder Bach durch geduscht laufen muss ist eine lange rute beim platzwechsel und werfen hinderlich. Außerdem gehe ich davon aus das die Hotspots dann ziemlich genau vor meinen Füßen sind also müssten auch kürzere ruten als 2,40m gehen

    12.02.21 21:04 0
  • Profilbild Ku5ch1

    Daiwa hat die Ninja X Tele im Sortiment, da gibt es ein Modell mit 30-90g WG und die wäre 2,40m lang

    14.02.21 18:56 3
  • Profilbild Dennis Loges

    schau ich mir Mal an. danke

    14.02.21 18:57 0
  • Profilbild Femi333a

    Gute Rute ist die daiwa legalis tele gibt es in verschieden gewichten und längen

    15.02.21 15:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler