Beiträge

  • Profilbild Maik de Jong

    Hey Anglerfreunde,

    Ein sehr guter Freund und ich wollen in Hamburg auf Zander angeln . Da ich noch nie auf Zander los war , wäre es geil jemanden hier zu haben der mir erzählt worauf es bei der Zandersuche ankommt .

    Steife rute aber doch Aktion in der Spitze ? oder eher eine sehr weiche Rute?

    Gummifische welche Größe und wie viel Gramm.

    Ich bin eine Zanderjungfrau und brauche dringend Hilfe in dem Bereich .


    Da ich diesen hübschen Fisch ans Band bekommen möchte

    11.01.18 17:57 0
  • Unbekannt

    In Hamburg ist Schonzeit für die Stachelritter.

    Generell muss man bei den Ruten herausfinden wo die persönlichen Vorlieben liegen. Ich persönlich mag sehr schnelle und straffe Blanks. Fische zur Zeit die Tailwalk Del Sol Special Edition II 802H, welche ich als absolut genial empfinde. Hab die letzten Jahre aber auch viel eine Illex Estuary gefischt, welche von der Aktion deutlich weicher war, was mich aber nie störte, da die Rückmeldung auch hier super war und sie mir im Drill einen super Puffer gegen die harten Kopfstöße kampfstarker Rheinzander geboten hat.

    Also die eigenen Vorlieben erkunden und dann in Tackle umsetzen.

    11.01.18 18:06 0
  • Profilbild Maik de Jong

    Okay also ist es bei mir die neue Savage Gear CCS Salt .
    wie lange haben die hübschen denn Schonzeit?

    11.01.18 18:08 0
  • Werbung
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Bis zum 15 Mai

    11.01.18 18:09 0
  • Unbekannt

    link

    11.01.18 18:09 0
  • Profilbild Maik de Jong

    Danke dir

    11.01.18 18:10 0
  • Werbung
  • Profilbild An Di1

    Hi also ich würde dir raten nicht nach Hamburg zu fahren um auf Zander zu Angeln es ist nicht gerade einfach da du auf die wasserstände achten musst. Je nach Wasserstand stehen und beißen die Zander Wonders deshalb lieber an einem "einfachen " Gewässer anfangen. Oder du suchst dir ein Guide in Hamburg dann sieht es schon besser aus das du einen ans Band bekommst.

    11.01.18 18:51 0
  • Profilbild Maik de Jong

    welche Gewässer denn wenn nicht HH?

    11.01.18 18:53 0
  • Profilbild An Di1

    such dir nin guten Fluss glaube der Reihn hat guten Zander bestand oder ein See beim Reihn muss man auch auf den Wasserstand achten aber da ist es nicht ganz so schwer wie in Hamburg

    11.01.18 18:57 0
  • Unbekannt

    Der Rhein hat super Zanderbestände, ist aber ohne Gewässerkentnisse in meinen Augen ein extrem schwieriges Gewässer.

    11.01.18 19:00 0
  • Profilbild Maik de Jong

    😭 wusste nicht das es sooo schwer für zander Anfänger is

    11.01.18 19:01 1
  • Unbekannt

    Denk mal mit deinem Kumpel über ein professionelles Guiding nach. Kann dir in HH Pro-Guiding und BarramundiBay empfehlen. So ein Tag kostet ca. 100€ pro Kopf und ihr könnt viel über die Elbe in und um Hamburg lernen.

    11.01.18 19:10 1
  • Unbekannt

    Ansonsten einfach Zandergewässer suchen und sich das notwendige Wissen und die Technik selbst erarbeiten. Wenn man dann zum Ziel kommt freut man sich um so mehr, auch wenn der Erfolg sich wahrscheinlich nicht so schnell einstellt wie bei nem guten Guiding.

    11.01.18 19:11 1
  • Profilbild Maik de Jong

    kann man das mit dorsch angeln vergleichen? Denn da bin ich ein Ass drinne

    11.01.18 19:22 0
  • Profilbild Freak for fishing

    Köder Führung und so weiter könnte man beim Dorsch angeln üben. Aber wieso probierst du es nicht mal am NOK wenn du aus Kiel kommst ist auch ein sehr gutes Zander Gewässer und auch nicht so schwierig weil es kaum Struktur gibt.

    11.01.18 19:32 0
  • Profilbild Maik de Jong

    Ja bei Rendsburg oben sind gute Ecken.

    11.01.18 19:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler