Beiträge

  • Profilbild Fishing King 2

    Hallo Leute ich wollte fragen wie viel gramm der Wobbler haben darf ich hab ein ul Rute 1-7 gramm im Angelladen haben sie mir gesagt 9 gramm geht noch

    25.10.21 12:12 0
  • Profilbild Christian 86

    das kommt drauf an wie deine Rute ausfällt. die wurfgewichtsangaben sind leider nicht immer der Wahrheit entsprechend. grundsätzlich fallen die Ul Ruten meist etwas schwerer aus als angegeben. es besteht also die berechtigte Hoffnung das deine 1-7 Rute mit den 9g Köder gut zurechtkommt aber ohne die Rute zu kennen kann man das auch nicht garantieren.

    25.10.21 14:35 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Wie Christian schon sagte und wenn dann erstmal vorsichtige Würfe machen und die Spitze beobachten wie sie sich verhält.
    Wenn du bei leichten würfen schon siehst das sie sich stark biegt und du das Gefühl hast die Rute wäre überfordert dann lieber nicht.
    Aber würde sagen das eine halbwegs gute UL das schon verkraften kann.
    Habe mit meiner 5g Shimano UL schon 10-15g raus gefeuert und war kein Problem. 😋

    25.10.21 16:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    auswerfen ist natürlich nur die halbe Miete, das wird schon irgendwie klappen aber ob sich dein Köder noch vernünftig führen lässt ist ne andere Sache.

    25.10.21 16:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler