Beiträge

  • Profilbild perch_luca

    Ich fange irgendwie keine hechte und zander. seit dem 1. mai hab ich oft auf zander und hecht geangelt und dabei so ziemlich alles probiert und konnte erst einen hecht überlisten. habt ihr irgendwelche Tipps wie ich evtl öfters hechte oder zander fange? ich angel übrigens vorallem an der donau

    30.06.18 10:45 1
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Schwierig... Vorallem musst du dran bleiben! Bei mir wollen auch nur die Barsche alles andere hat gar keinen Bock. Also einfach weiter probieren irgendwann beißen sie wieder und dann umso besser.😎✌

    30.06.18 10:54 2
  • Profilbild perch_luca

    @Basti_Angelt09 dran bleib ich aufjedenfall, ich will ja schließlich auch mal nen zander oder hecht fangen 😉
    aber zum glück gehen bei mir die barsche ganz gut

    30.06.18 10:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Finn04

    bei mir hatt es auch noch nie geklapt würde mich über tipps freuhen

    30.06.18 11:07 0
  • Profilbild Palino

    Bei mir klappte es erst als ich mich voll den Barschen verschrieben hatte. Irgendwann ganz unverhofft biss mein erster Hecht. Ein gutes Jahr später dann ein weiterer. 😁

    30.06.18 11:11 1
  • Profilbild perch_luca

    @Palino also beim barschangeln beißen ja hechte ab und zu auch mal bei mir. aber gezieltes angeln auf hecht oder zander bringt bei mir keinen/kaum fisch

    30.06.18 11:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Da bin ich vermutlich auch der falsche Ansprechpartner für Tipps, denn mir ergeht es so wie dir 😁

    Bei Zandern bekomme ich immer wieder von unterschiedlichen Anglern den Rat erst zu 0 Uhr an's Wasser zu gehen.

    30.06.18 11:21 1
  • Profilbild Steff KC

    Betreibt ihr Spinn- oder ansitzangeln? Und welchen Gewässertyp beangelt ihr?

    30.06.18 11:35 0
  • Profilbild KIRMES

    Zur not immer 4er mepps in kupfer 😄👌🏻 geht immer 🙋🏻‍♂️

    30.06.18 11:38 1
  • Unbekannt

    Sorry, aber kein Köder geht immer!!! Es gibt immer Tage und auch Wochen, wo man mal nichts fängt! Und dann erlebt man mal wieder Sternstunden beim Angeln! So ist das nun einmal. Jeder Tag ist zwar Angeltag, aber nicht jeder Tag ist gleich Fangtag.
    Einfach mal etwas Geduld haben und immer wieder probieren. Hier jetzt irgendwelche Tipps zu geben, ohne auch nur Ansatzweise irgendwelches Himntergrundwissen zu haben, bringt auch nur max. Zufallsfänge. SORRY

    30.06.18 11:54 2
  • Profilbild KIRMES

    Da war auch eher mit nem Augenzwinkern link gut bitte vielmals um Entschuldigung, wenn man hier gleich so angefahren wird...

    30.06.18 12:13 0
  • Unbekannt

    @ Kirmes: Das war kein anfahren, auch wenn es so rüber kommt. Ich wollte einfach nur keine falschen Hoffnungen wecken.😊
    Es gehört nun einmal zu Angeln dazu, dass man auch mal nichts fängt. Alles andere wäre auch auch irgendwann Langweilig.😆

    30.06.18 12:19 0
  • Profilbild MoritzB

    War bei mir ähnlich.

    Habe letztes Jahr fast ausschließlich mit dicken Gummis an der Recht schweren Rute gefischt und nichts raus bekommen.

    Vor der Saison eine leichtere Combo geholt und Crankbaits/Wobbler unter 10cm und siehe da es geht 😉

    Ich gebe aber nicht den Gummis die Schuld sondern eher meinem Unvermögen.

    Komme anscheinend einfach mit Hardbaits besser zu Recht.

    30.06.18 13:21 1
  • Profilbild Leon Wil

    Ich fange momentan auch sehr schlecht, vermute dass die Gewässertemperatur oft zu hoch für unsere räuberischen Freunde. Barsch geht super, aber Hecht und Zander war die letzten Tage echt schwierig

    30.06.18 15:44 1
  • Profilbild Earthy

    bei mir ist es so das ich beim Saisonstart echt jedes mal gefangen habe. wollte ich ein hecht biss ein hecht wollte ich ein aal biss der aal bei Karpfen und barsch das selbe!jetzt bin ich seid knapp 4 Wochen am schneidern,egal auf was ich angel!!dann ist es halt so!geduld zahlt sich immer aus,man muss auch bedenken wie das wetter grade schwankt und Wieviel fisch schon gefangen und auch releast wurde link gibt es wochen sogar monate wo einfach mal nichts geht!

    02.07.18 20:51 1
  • Profilbild Leon Wil

    Ist auch ziemlich viel Brut momentan in den Gewässern, also Nahrung ist genug da. Köderfisch von der Brut beziehen oder Gummifische in Brutgröße. Die Barsche und ein ein Babyhecht sind eingestiegen. Aber klar, die Brut ist nichts für die großen Räubee

    02.07.18 20:53 1
  • Profilbild Wilhallas

    Die Donau is nicht einfach, bei uns (sehr viel Oberhalb) muss man sich auch jeden fisch erkämpfen. Bei uns läuft klassisches Jiggen am besten. Sobald das Wasser klar ist dementsprechend natürliche Köder. Zu der Jahreszeit würde ich eigentlich bei Ködern um 10cm bleiben.

    02.07.18 20:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler