Beiträge

  • Profilbild Malte_15

    Hallo, wenn ich mit einem Spinner einen Barsch fangen möchte, ist die Größe 2 zu klein bzw. welche Größe fängt am besten? Ich weiß das man das nie genau sagen kann, aber wenn das jemand macht, würden mich seine Erfahrungen sehr interessieren. Danke schon mal im Voraus.

    29.06.17 21:20 0
  • Profilbild DuckOnDrugs

    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Größe der Spinner bei Barschen, und allgemein, relativ egal ist. Die meisten Barsche, und einige Hechte, habe ich dieses Jahr auf einen 5er Mepps gefangen, aber halt nur, weil ich diesen am meisten genutzt habe. Die Größen der Barsche gingen dabei von 15 cm bis 36cm. Die meisten waren im 20er Bereich. Der größte Hecht hatte 76 oder so. Aber auch mit meinem kleinen größe 1 "Köderfischspinner" habe ich schon 30er gefangen. Wichtig ist nur, dass der Spinner gut läuft, also das Spinnerblatt schnell beginnt sich zu drehen, damit der Spinner auch da Reiz bringt, wo man hinwirft.

    29.06.17 23:58 1
  • Profilbild SpinnI

    Beim Barsch ziehen auch Spinner mit Fransen sehr gut. Größe is da gar nicht so wichtig, eher noch die Farbe. Persönlich halte ich es dabei eher bei gut reflektierenden wie gold oder silber.

    30.06.17 11:57 0
  • Werbung
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Es ist immer gut welche von Mepps und DAM dabei zu haben. Gegen die Strömung und für die Tiefe nehme ich DAM und für fläche Bereiche und mit der Strömung Mepps.

    01.07.17 06:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler