Beiträge

  • Profilbild Hesse

    Bin da Neuling drin

    30.07.17 21:08 1
  • Profilbild Ingo Rothenburg

    Du musst heraus finden wie weit die steinpackung ins Wasser geht
    wenn du das raus hast jiggst du an die steinpackung und sobald du bei ihr angekommen bist kurbelst du langsam den Gummi über die steinpackung
    entweder kommen die Bisse noch beim jiggen an die steinpackung oder sie nehmen den Köder beim hoch kurbeln
    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 😁

    30.07.17 21:26 3
  • Profilbild Tobias B.

    Abends entlang der Steinpackung mit dem Wobbler einkurbeln, aber so langsam wie möglich😉

    30.07.17 22:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Jonesman

    Geht das auch wenn keine Buhnen vorhanden sind ?

    25.07.23 20:24 0
  • Profilbild andi252

    Ja, aber Buhnen erzeugen fast immer interessante Strukturen, die die Fangchancen erhöhen.

    25.07.23 20:26 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ingo Rothenburg hat das Jiggen an der Steinpackung gut erklärt. Man muss nur wissen, dass das am Anfang einige Gummis kosten kann, wenn man seine Spots noch nicht kennt.

    @Jonesman, hängt von dem Gewässer ab. Kanäle z.B. haben keine Buhnen aber sehr viele Steinpackungen,da funktioniert das ganz genauso...

    Gut ist auch der Tipp von Tobias B., Wobbler können sehr effektiv sein. Hier empfehle ich nur, dass man auftreibende Wobbler nimmt. Wenn man den Kontakt zum Stein spürt, einfach kurz stoppen, dann steigt der Wobbler auf und man bekommt eigentlich nie Hänger.

    25.07.23 20:44 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Man sollte eig. nur wobbeln, finde es eine Frechheit was wir angler beim gummifisch angeln auf zander alles so im Gewässer hinterlassen!
    Also ich hab aufgehört mit gummifisch den Grund abzuklopfen.
    In der Nacht zu wobbeln funktioniert genauso gut wenn nicht sogar besser um zander zu fangen und man hinterlässt nicht ganz so viel Giftstoffe und Müll im wasser!
    Gerade in der heutigen Zeit verstehe ich garnicht warum diese gummifisch angelei so angesagt ist obwohl wir alle wissen wie es mit unserer Umwelt so aussieht!
    ...Aber ja, den Müll Unterwasser sieht man ja nicht also kann es uns ja Wurst sein 😔

    26.07.23 08:55 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler