Beiträge

  • Profilbild lugge angelt

    hi habe meinen schein erst seit kurzem und wollte mal fragen weile methode bei euch am besten für hecht ist und bei welchem wetter

    21.09.21 11:39 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    es gibt viele gute Methoden Hechte zu fangen, aber die drei Methoden sind Spinnfischen und Köderfisch angeln, Schleppangeln. beim Spinnfischen am besten langsam einleihern oder faulenzen, jiggen ist eher was für Zander und Barsch, kann man aber auch mal probieren aber eher aufs faulenzen konzentrieren. sonst halt noch mit Köderfisch probieren mit der Pose oder auf Grund aber der Hecht darf halt keinen Widerstand spüren. das beste Wetter ist bei jedem Gewässer anders aber bewölkt und LEICHTER Windist meistens ganz gut zum Hechtangeln, oder im Winter aber auch gerne Mittagszeit, aber geh ans Wasser wenn du Zeit hast

    21.09.21 11:46 1
  • Profilbild Danilo Fischer

    Also zu deiner frage wie fange ich m besten Hechte ja erstmal kann nur ein köder im Wasser fangen als zweites macht es es sinn sich plätze aus zu schauen wo man denkt das dort hecht steht sprich Struktur kraut schilf abfallende Uferkanten totholz etc weißfisch Aktivität ist auch nie verkehrt ich würde als Anfänger so wie ich es als Anfänger damals gemacht habe mir eine Handvoll köder holen vielleicht ein hardbait ein spinner ein paar gummis und dann ab ans wasser viel werfen viel strecke machen beim spinnfischen. Wenn du ansitzt ja da wird es meiner Meinung nach zum teil komplexer weil einfach den köfi rein und fertig kann funktionieren natürlich aber da spielen auch viele faktoren eine rolle ob erfolg oder eher nicht daher finde ich das spinnfischen anfangs effektiver um gezielt hechte zu fangen trüberes Wasser bewölkt und wind ist immer gut für hecht jetzt wo das Wasser langsam kälter wird auch die Geschwindigkeit der köderführung anpassen langsamer und spin stops mit einbauen mit gummifisch langsam einleiern oder faulenzen wobbler eindrehen und stehen lassen vielleicht manchmal kurz schneller andrehen wieder stehen lassen und den spinner auch eher langsam eindrehen. Das sind meine Erfahrungswerte was Hecht angeln angeht zur herbstzeit einfsch probieren. Heißt nicht umsonst wer fängt hat recht

    21.09.21 19:53 5
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler