Beiträge

  • Profilbild yannik1908

    Hey ich wollte mal fragen wie es dieses Jahr an anderen Gewässern so mit dem Aal angeln läuft dieses Jahr finde ich es irgendwie echt schwierig bin seit April jetzt so 5-6 mal nachts am Wasser gewesen und leider hat es bis jetzt nur für einen Aal gereicht der allerdings auch untermaßig war. Habe von einigen aus dem bekannten Kreis gehört dass sie es ähnlich schwer haben.

    13.06.20 11:21 0
  • Profilbild Berti..

    Ich war gestern los aber nichts...

    13.06.20 11:30 0
  • Profilbild yannik1908

    Ja habe gestern am Fluss angefangen bin später an einen Stausee gewechselt nicht einen Biss auf Fischfetzen bienenmade oder Tauwurm

    13.06.20 11:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    bei genauso am mlk
    und wir waren zu dritt

    13.06.20 11:43 0
  • Profilbild Mauuritze

    ich war 2 Mal bis ca. 11 Uhr los und hab 3 Aale gefangen die ich auch gepostet hab sind aber alle ziemlich klein

    13.06.20 11:53 0
  • Profilbild Mauuritze

    ist aber auch schon 2 Wochen her

    13.06.20 11:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Maik11

    Ich war jetzt dieses Jahr 4 mal Aalangeln. Beim ersten Mal 2 Aale, beim zweiten Mal war jetzt kein richtiges Aalangeln, das Dritte mal 3 Aale und das Vierte mal war ich nur bis zur Dämmerung angeln. Ich finde Aal läuft dieses Jahr so gut wie noch nie. Suche dir von seen kleine Abflüsse bzw. kleine Gräben von Gewässern wo es vielleicht ein Meter tief ist oder so

    13.06.20 12:09 1
  • Profilbild infiniteral

    Aale werden immer rarer. Zu viele Dämme, Turbinen, Angler, etc.
    Meiner Meinung nach sollte ein EU weites Fangverbot verhängt werden. Jeder Aal der gefangen wird laicht nicht ab, und so schwindet der Bestand weiter und weiter.
    Prognose: in 20 Jahren gibts kein Aal mehr.
    Klar sind die Glasaalfischer ein weit aus größerer Faktor als wir Angler, dennoch machen wir einen Unterschied aus.

    13.06.20 13:18 4
  • Profilbild yannik1908

    Also da gebe ich dir recht ich Angel aber meistens an Gewässern wo Aale besetzt werden weil sie keine Möglichkeit haben sich natürlich zu vermehren

    13.06.20 13:22 3
  • Profilbild Maik11

    Ich habe bis jetzt alle Aale wieder freigelassen. Ich nehme alle mit wenn das Gewässer keinen Zugang zum Meer hat

    13.06.20 13:39 0
  • Profilbild MadMax91

    Am Rhein in Köln läufts bei mir ganz gut dieses Jahr. Allerdings fast nur noch Breitköpfe, die Spitzköpfe scheinen fast verschwunden zu sein.

    13.06.20 14:10 0
  • Profilbild Maik11

    Nicht alle nämlich Aale. Also nicht wundern

    13.06.20 14:11 1
  • Profilbild Moritz.2210

    Ich war zweimal los und habe 4 Aale gefangen

    13.06.20 16:56 0
  • Profilbild F.L.

    Bei mir läuft es bisher auch schlecht. Habe bisher 4 Kurzansitze und 3 Ansitze über Nacht hinter mir. 6x kein Aal und 1x gabs 4 Schnürsenkel. Selbst kleine Auen schicken mich derzeit Schneider nach Hause...

    13.06.20 20:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler