Beiträge

  • Profilbild Rosenberger

    Mein Sohn und ich gehen seit einem Jahr angeln. Vorzugsweise im Binger Hafen, im Hafen von Oppenheim oder an der Rampe in Budenheim. Bis auf Grundeln (davon viele) und ein paar kleine Barsche war bis jetzt nix.
    Hat jemand Tips (Hot-Spots, Methode, Tageszeit....)?
    Wir freuen uns über Eure Beiträge. Danke!

    05.02.18 18:28 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    wie fischt ihr den ? ansitz oder Spin?

    05.02.18 21:31 0
  • Profilbild Andy2603

    moin,falls ihr mit spinnrute unterwegs seid:
    sucht euch buhnen oder strömungsarme bereiche und versucht mal abends von der dämmerung bis in die dunkelheit mit ca 10cm langen flachlaufenden, ca 1-1,5 meter lauftiefe, wobbler die steinpackungen link selber so recht gut 1 oder 2 meter von der packung entfernt😎

    Auf Ansitz würde ich die Grundeln als köfi nutzen tagsüber in eher tiefen bereichen abends oder über Nacht eher in flacheren anbieten, funktioniert auch recht gut.

    06.02.18 04:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Rosenberger

    Dank Euch Beiden!
    Wir Fischen mit Spinnrute. Wir versuchen die Tips von Andy2603 umzusetzen.
    Wir halten Euch auf dem Laufenden!
    Beste Grüße

    06.02.18 09:09 0
  • Profilbild guarani

    Ich kann die Buben in trechtlingshausen nur empfehlen, vorausgesetzt die sind frei. Aber ist ein echter Hot Spot

    06.02.18 10:20 0
  • Profilbild guarani

    Meinte bunen

    06.02.18 10:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Joshua K.

    Versuch es mal mit Köfi im Binger Hafen

    06.02.18 12:48 0
  • Profilbild Mitchell

    Bei uns im rhein kommen die zander gerne im sommer zwischen bzw hinter den buhnenköpfen ins flachere. Da kann man mit nem mittelwasserwobbler den einen oder anderen fang verbuchen. Hatte letztes jahr sogar einen auf nen topwaterköder 😃

    06.02.18 17:51 0
  • Profilbild Rosenberger

    Vielen Dank für Eure Beiträge, mal schauen was gehe.

    07.02.18 07:16 1
  • Unbekannt

    Hafen in Oppenheim und Rampe in Budenheim sind mist. Da machst du eher mal nen Zufallsfang. Nehmt euch flachlaufende Wobbler und bearbeitet die Einfahrt des Winterhafens plus 100-150m stromauf-/abwärts. Am besten mit Einbuch der Dunkelheit. Wenns Abends nicht beisst, dann umgekehrt morgens in den Tag hinein versuchen. Je nach Wasserstand sind die Buhnen in Oppenheim ne top Stelle oder aber auch der Kraftwerkseinlauf in Mombach.

    07.02.18 07:33 0
  • Unbekannt

    In den Buhnenfeldern und am Kraftwerk ist aber eher Gufi-Angeln angesagt... Jiggen und Riggen

    07.02.18 07:37 0
  • Profilbild Werner Herrmann

    Jetzt im Winter bevorzuge ich große gummifische.
    Da die Zander jetzt kaum noch link jiggen und ruhig mal etwas länger am Grund liegen lassen.
    Bringt mir die meisten Erfolge im Winter.
    Gummis bis 18cm bringen mir persönlich die besten Erfolge.
    Im Sommer lieber kleiner,und wie gesagt nachts flach laufende wobbler an der steinpackung.
    Bester wobbler ist der Fox Rage Gonzo😉
    Hau mal einen raus
    Jetzt beißen die dicken Petri

    07.02.18 07:57 0
  • Profilbild Rosenberger

    Mensch, so viel Reaktion hatte ich nicht erwartet. Ich werde Eure Beiträge beherzigen. Sobald wir erfolgreich sind, werden wir Bericht erstatten. Petri!

    07.02.18 09:36 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler