Beiträge

  • Profilbild Anton Besch

    reichen 125 m einer 8 fach geflochtenen 11kg schnur? weil dann müsste ich mir nicht noch eine Schnur zulegen

    18.06.19 16:33 0
  • Profilbild Christian 86

    125m reichen aus sofern nicht mit waller zu rechnen ist, da sollte man lieber ein bissl Reserve haben die können ganz schön marschieren Hecht und zander sind schluffis da gibt's keine Probleme

    18.06.19 16:54 0
  • Profilbild Christian 86

    ach ja noch so am rande thermisch gut versiegelte Schnüre lassen sich auf der baitcaster viel besser werfen als die ohne

    18.06.19 16:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Anton Besch

    endlich mal eine ordentliche Antwort Danke, kannst du mit da eine Schnur empfehlen ? am besten keine überteure

    18.06.19 16:59 0
  • Profilbild TiTo

    Hi,
    verstehst du unter Big Baits köder um die 100g oder eher so 200g?
    Für die 100g Dinger würde ich die nehmen die du schon hast, das sollte erstmal reichen. Wenn es Richtung 200g geht nehme ich deutlich mehr Tragkraft, da stört eine dicke schnur absolut nicht und ich habe so auch vei Hängern noch nie was verloren.
    vei den Gewichten gibt es meiner Meinung nach auch keine Probleme beim werfen, das gilt eher für leichte Köder.

    18.06.19 17:36 1
  • Profilbild TiTo

    Achso, die eigentliche Frage heißt ja auch wie viel schnur sorry. Bei dicker Schnur und Köder um die 200g reichen mir 100m mehr als aus (vermutlich würden mir 50 Reichen), im Drill mit stabilen Gerät bekommt der fisch von mir kaum Schnur. Wenn das Gerät leicht ist dürfen es auch gerne mal 150m sein die man aber auch nie wirklich ausnutzen wird

    18.06.19 17:42 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Anton sollte seine Spule vernünftig füllen und alles ist gut.

    nicht am falschen Ende sparen. ☝️

    18.06.19 17:47 1
  • Profilbild Christian 86

    also mit der spiderwire machst du da nix falsch ist halt nicht unbedingt die günstigste. ansonsten im Laden bei der Meterware schauen die kann man dann auch befühlen da merkt man Recht schnell was geht und was man besser nicht link die Tragkraft angeht kannst du natürlich auch gern etwas mehr nehmen stören tut das alles link nehme aber gerne etwas weniger denn bei nen richtigen Hänger an nen Baumstamm oder Felsen ist ne geflochtene mit 40kg Tragkraft echt nicht schön 😁

    18.06.19 18:08 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler