Beiträge

  • Profilbild Jakob 99

    Moin Leute,
    bei uns in Ostfriesland beißen die Zander im Moment sehr zäh und wenn welche beißen sind sie meist sehr klein... ich vermute es liegt an dem überdurchschnittlich warmen Oktober mit fast durchgehendem Sonnenschein, oder was meint ihr, könnte der Grund sein? Sieht es bei euch ähnlich aus, oder beißen die Zander normal?

    22.10.18 18:39 1
  • Profilbild Egor Schiff

    ich denke es lag am Sommer, an der Hitze und durch das vermehrte fischsterben. 😞

    22.10.18 18:40 1
  • Profilbild Jan2512

    Es geht ich angel in diesem Jahr etwas regelmäßiger am Kanal auf Zander konnte bislang 3 Stück fangen mit Gummifisch seit September, aber keiner über 40cm liegt allerdings glaub ich auch daran das ich hauptsächlich nur an der Spundwand angel ich glaube die größeren stehen ehe über der Steinpackung

    22.10.18 19:16 1
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

    kann mich am Rhein eigentlich nicht beklagen. jedoch ist es momentan schwer mit der Platzwahl da die buhnen teils trocken liegen

    22.10.18 19:56 0
  • Profilbild Jakob 99

    Habe auch schon einige gefangen, so ist es nicht, aber nur einen richtig guten, mit 74cm und der Rest war unter 50cm die meisten sogar eher um die 30cm... die letzten Jahre sah das anders aus. Habe auch schon alle möglichen Köder probiert, aber es hilft alles nichts.

    22.10.18 20:03 0
  • Profilbild Lubbi

    jakob muss dir da recht geben 👍hatte auch sonst mehr große

    23.10.18 03:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Guppymeetsboilie

    moin freunde meine zetti bilanz dieses jahr wahr mehr als nur ordentlich zettis bis 80 und davon mal abgesehen ordentliche stück zahlen. kann soviele gründe haben andere spots futterfisch usw usw statt kunstköder mal deadbaiten 😉neue stellen suchen probieren und das wichtigste raus ans wasser 😁dann nur ne rute die im wasser ist fängt fisch lg guppy

    23.10.18 15:42 3
  • Profilbild Rübe2011

    Also ich wohne auch in Ostfriesland (Leer) und muss sagen, dass die Zander dieses Jahr bei mir super gebissen haben........

    23.10.18 17:05 0
  • Profilbild Jakob 99

    Komisch, dass es da solche Unterschiede gibt... angelt ihr auch ganz normal mit der Faulenzermethode?

    23.10.18 17:18 0
  • Profilbild Rübe2011

    Jo

    23.10.18 17:21 0
  • Profilbild Guppymeetsboilie

    deadbaiten an den richtigen spots mit der aktuellen futterfisch fisch größe brachte die besten fische 😁der 80 ger zb biss auf ein 5 cm rotauge ich kann dir halt nur raten futterfisch suchen richtige montage richtiger köfi und schon löppt das 😁lg guppy

    23.10.18 21:23 0
  • Profilbild adolfbrunn

    Versuche deine köderführung zuverbesseen

    23.10.18 21:45 2
  • Profilbild Michael Brandt

    Hallo Jakob,komme auch aus der link Bilanz im Moment auch ernüchternd, keine Bisse zu link auf Köderfisch oder link sah anders aus als wir 30 Grad ++ hatten,da lief Zander und Barsch. Erklärung hab ich keine aber denke die Zeit wird kommen wo es wieder läuft. Durchhalten is angesagt. ...

    24.10.18 07:13 0
  • Profilbild Jakob 99

    Dann bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht 😅

    24.10.18 17:47 1
  • Profilbild Daniel Wolthoff

    Zander? Nur ganz kleine das ganze Jahr über nur knapp 7 Aal gab keinen aber Barsche viel zu viele, 😅 so sieht es am randkanal aus aber der hecht läuft gut

    26.10.18 04:39 0
  • Profilbild Jakob 99

    Ich glaube, es wird langsam besser, mit dem Wetterumbruch... heute viele Kontakte gehabt und endlich mal wieder einen schönen Zander gefangen 👍

    27.10.18 18:33 0
  • Profilbild Daniel Wolthoff

    Könnte heute leider nicht werde es aber morgen früh noch mal versuchen

    27.10.18 18:46 0
  • Profilbild Max602

    Dieses Jahr sind scheinbar nur kleine Zander unterwegs letzte Woche an der See nur maximal 30cm gefangen aber auf relativ große Köder

    27.10.18 20:49 0
  • Profilbild Jakob 99

    So, bin mir jetzt sicher, dass es an den Temperaturen lag. Heute und gestern lief es ziemlich gut 👍

    28.10.18 18:35 0
  • Profilbild DerWeißeKormoran

    2018 hat man Zander noch ganz gut gefangen, aber nachdem es 2019 schon merklich bergab ging, habe ich in diesem Jahr seit der Schonzeit noch keinen gelandet... Bisse ja aber noch keinen gehabt... merkwürdig

    23.07.20 17:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler