Beiträge

  • Profilbild Eppi

    hallo zusammen,

    Wo finde ich den Zander im Kanal?
    Seit einem Jahr stehle ich nun dem Stachelritter hinterher und nix tut sich.
    Also helft mir doch mal auf die Sprünge.
    Ob Tag ob Nacht Winter oder Sommer, mit welchem Köder/Methode.
    Wo finde ich den Rabauken??

    23.11.19 17:47 2
  • Profilbild Sascha Kretzschmar

    am besten Nachts da er sehr Lichtscheu ist. kleine gummifische oder Würmer sind auch sehr gut

    23.11.19 18:03 1
  • Profilbild Sascha Kretzschmar

    bei viel Glück kann man ihn auch Tagsüber fangen,sind aber eher Nachts aktiv

    23.11.19 18:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Iiuz

    Im Kanal sind überall Hotspots wo irgendwas anders ist z.B. Übergang von Steinpackung auf Spundwand und am Tag vorallem unter Brücken.

    23.11.19 18:21 4
  • Profilbild MiriG

    Wir angeln am Nord-Ostsee-Kanal. Ziemlich tief und massig Schiffsverkehr. Bei uns kann man den Zander zu jeder Tageszeit fangen. Am Tage eher tiefer stehend und am Abend/in der Nacht kommt er ans Ufer.
    Strukturwechsel (Weichen, Fähren, Dalben, versunkene Gegenstände) ist ein guter Spot, aber vor allem sind es starke Gefälle, an denen sie stehen.
    Wir sind in der Regel an einer gewissen Weiche unterwegs. Da gibt es einige Vorteile: der Boden ist geräumt und man hat ein paar Meter weit ein ziemlich flaches (ca 2 m) Plateau. Wir bekommen eigentlich alle Bisse auf dem Plateau und einige Nachschwimmer folgen auch bis in den 0.5m tiefen Uferbereich.
    Falls du ziemlich hängerreiche Bereiche hast, versuch im dunklen einen Wobbler. Ach, Lichtquellen sind auch immer Hotspots. An unserer Weiche gibt es 4 und wenn wir nicht so viel Zeit haben, gehen wir nur diese ab.
    Jahreszeitentechnisch gesehen ist es im Sommer einfacher die Fische zu finden. Häufigere Bisse, aber meistens nicht so ernst gemeint oder nur Abwehrbisse. Im Winter dagegen ist jeder Biss auch ein gelandeter Fisch.

    24.11.19 14:15 2
  • Profilbild Uwe Bernhardt

    setzte dich auf,s Fahrrad und such sie! Dann hast du Erfolg.!

    27.11.19 19:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Also ich betreibe bei mir am Mittelandkanal gerne das Vertikalangeln an der Spundwand ist auch sehr erfolgreich kannst bei mir mal ins Profil gucken

    27.11.19 20:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler