Beiträge

  • Profilbild Schmiege

    Schönen Sonntag allen zusammen.
    Meine Frage ist etwas speziel und für den einen oder anderen vieleicht etwas doof.
    Mich würde einfach mal interessieren warum es in der Freiberger Mulde (ca. ab Döbeln) keine Zander zu finden sind.
    Danke im voraus.

    10.11.19 15:25 1
  • Profilbild Trötenföhn

    könnte an deinem aussehen liegen hab gehört Zander sehen ganz gut und sobald du am Wasser stehst werden die wohl das weite suchen.

    10.11.19 15:30 4
  • Profilbild Rex

    Das ist ja keine hilfreiche Antwort!

    10.11.19 15:44 0
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    vielleicht könnte es ja daran liegen dass es kein ausreichendes Nahrungsangebot für Zander gibt.

    10.11.19 17:31 0
  • Profilbild Schmiege

    Das halte ich für eher unwarscheinlich. Weißfisch gibts genug.

    10.11.19 17:34 0
  • Profilbild Mox

    Ist die Mulde in dieser Region tief genug?

    10.11.19 18:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Schmiege

    Es bewegt sich stellenweise zwischen 2 bis 3 meter an Wehren bis 6

    10.11.19 18:43 0
  • Profilbild Mox

    Seltsam. Kannst du herausfinden ob Zander besetzt werden oder wurden?

    11.11.19 07:24 0
  • Profilbild Housemeister

    Wenn Sachsen das einzige Bundesland ist, in dem Menschen mit intakter Hirnfunktion leben, können dir die meisten hier wahrscheinlich nicht weiterhelfen, weil sie einfach nicht geradeaus denken können.

    11.11.19 07:53 4
  • Profilbild Schmiege

    Es wurden und werden keine Zander eingesetzt

    11.11.19 08:26 0
  • Profilbild Mox

    @Housemeister, dann denk doch mal geradeaus und trage etwas hilfreiches zum Thema link fragt man ja in einer Community, um möglichst viele verschiedene Ideen von verschiedenen Personen zu erhalten und Informationen auszutauschen.

    Grüße aus dem Vogtland🙄

    11.11.19 12:33 1
  • Profilbild Mox

    Laut Anglerverband Leipzig e.V. gibt es einen sehr geringen Zanderbestand in diesem Bereich der Mulde. Vermutlich findet also keine ausreichende Reproduktion statt. Die Gründe dafür konnten mir nicht beantwortet werden.

    11.11.19 12:38 0
  • Profilbild Schmiege

    Na das iss doch ma ne hilfreiche Information. Vielen Dank von mir an Dich. Viele Grüße ins Vogtland und ein dickes Petri Heil.🙋🏻‍♂️

    11.11.19 13:45 0
  • Profilbild Mox

    Petri 😀👍

    11.11.19 15:09 0
  • Unbekannt

    Zanderbrut ist sehr lichtempfindlich wenn die Mulde zu klar und flach ist sterben sie ab und können keinen Bestand aufbauen ,

    16.11.19 12:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler