Beiträge

  • Profilbild Harzer

    Hallo, habe schon öfters versucht einen Zander zu fangen aber es nie geschafft.
    Könnte mir jemand Tipps geben wie ich am besten drauf angeln sollte?
    (Stehendes Gewässer mit viel Schilf)

    05.06.17 20:26 0
  • Profilbild Lennard

    Kommt darauf an mit was du angeln möchtest Gummi oder naturköder

    05.06.17 20:35 0
  • Profilbild Harzer

    Am liebsten Naturköder aber wenn ihr mir Tipps wegen Gummi geben könnt nehme ich sie auch gerne an

    05.06.17 20:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Lennard

    Ne bleib bei Naturködern also nimm relative große Haken. Aufkeinenfall einen Drilling da verschreckst du nur den Fisch und mit einer Köfinadel aufziehen. Der Köderfisch sollt nicht zu groß sein ca 10 cm. Zuguterletzt würde ich dir eine Pose empfehlen du musst aber dein Fischchen zugehälfte auf den Geund liegen haben.

    05.06.17 20:45 2
  • Profilbild SLeight7_fishing

    An welchen Gewässern angelst du denn?

    05.06.17 21:04 1
  • Profilbild Harzer

    Danke Lennard😉

    Am Oberen Hüttenweiher in Müsen

    06.06.17 04:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Gerrit Petermann

    was auch sehr gut funktioniert ist wenn du statt die Pose ein spiro nimmst als Grundgewicht. Das bietet wenig Wiederstand im Wasser und kann auch zur Seite rollen was dem zander wenig Wiederstand bietet. desweiteren solltest du dann wenn du hast den Freilauf der Rolle ganz fein einstellen oder gar mit öffnen rollenbügel Angeln. und auch sobald der Fisch Schnur nehmen sollte im ein Wenig Zeit nehmen und nicht sofort anschlagen. so habe ich schon zander über 80 cm gefangen

    06.06.17 06:10 4
  • Profilbild RiccoB96

    ich hatte mal welche drann beim Posen amgeln mit köfi
    versuch es abends am mönch.. kurz oberhalb davon ist eine kleine rinne.. die musst du finden oder probier es abends auf der Waldseite

    08.06.17 00:38 2
  • Profilbild FlattEric

    hatte am Wochenende gute Erfahrung im Oder Havel Kanal gemacht. du kannst das auf verschiedene Arten machen.
    am einfachsteb ists wenn du nen Köfi nimmst und nen Einzelhacken benuzt. den Köfi dann im Kanal knapp hinter die Fahrrinne legen ubd auf Grund ablegen.

    ich benutze dann gern nen Bissanzeiger und nen Swinger aus der Karpfenangelei.
    wenn er den Köfi dann anhebt verliert der swinger an Spannung und dein pieper geht los.
    ganz link öffnen.

    ansonsten kannst du natürlich aucz ne Pose benutzen und die Montage auuf grund anblegen.

    pertri

    08.06.17 04:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler