Beiträge

  • Unbekannt

    Guten Tag liebe Leute,

    es geht um folgendes:

    vergangenes Wochenende habe ich einen 70er Aal gefangen und mitgenommen. Zuhause angekommen habe ich mit voller Freude den Fisch ausgenommen und gehäutet.
    Danach paniert und in der Pfanne gebraten.. dann die Ernüchterung - Erde es hat nach gewürzter Erde geschmeckt..
    Nun meine Frage: kann man den erdgeschmack irgendwie rausbekommen oder minimieren?

    Vielen Dank schonmal im vorraus und beste Grüße.

    20.06.17 10:51 0
  • Profilbild Sascha K

    bei Karpfen macht man das so dass man sie drei Tage lang im klaren Wasser schwimmen lässt das kann man ja auch probieren

    20.06.17 11:34 0
  • Unbekannt

    ja das stimmt. Aber bei nem Aal ist das nicht so der Hit denke ich. Weil der sich bestimmt aus der Wanne schlängeln würde.

    20.06.17 11:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Orti

    in salzlake ein tag lang einlegen, wie zum räuchern. die kiemen und der blutstrang an der wirbelsäule müssen richtig entfernt sein. ham bis jetzt aus den schlammigsten gewässern geschmeckt. vielleicht haste auch son dreckschwein erwischt was den grund ständig aufwühlt, wie ein karpfen :-p

    20.06.17 11:51 1
  • Unbekannt

    ok danke für deinen Tipp. ja wahrscheinlich. hat auf tauwurm gebissen obwohl es ein Raubaal war😅

    20.06.17 15:59 0
  • Profilbild #HashTag

    haste ihn richtig ausbluten lassen?
    hab im Vorbereitungsdienst gelernt dass aalblut besonders reizend wäre. vielleicht daher der "erdige"/sandige Geschmack..

    20.06.17 16:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Zanderick

    Hatte das gleich Problem ,Faulschlamm ist dar Grund .Gehe zum Aalangeln nur noch zur Elbe,dort schmecken sie richtig gut

    25.07.17 13:38 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Aale in der Größe schmecken gebraten generell nicht mehr wegen dem Fettgehalt da wersen die zu Trahanig, alles über 45 cm gehört in den Räucherofen.

    25.07.17 14:48 0
  • Profilbild Blurred Mirror

    Bei Aalen für die Küche ist es wichtig keine Breitkopf aale zu nehmen da die einen sehr seltsamen Geschmack haben können. Dann nicht zu groß sonst ist der Fettanteil zu hoch. Und ganz wichtig wie Zanderick schon geschrieben hat Faulschlamm in einem schlecht geführtem Gewässer schmeckt fast jeder Fisch nicht gut.

    11.12.17 15:23 0
  • Unbekannt

    Max 75 cm die aale nicht größer wegen fettanteil meiner Meinung nach dann wie schon gesagt wurde in die Badewanne 1 -2 Tage schwimmen lassen dann sollte es gehen hoffe konnte helfen 😀

    15.12.17 16:03 0
  • Unbekannt

    und breitmäuler kannst du genauso verwerten wie spitz dürfen halt nicht 90+ ist dann echt zu fettig sonst geht es 😀

    15.12.17 16:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler